Buch mit Anleitungen (Druckerei)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben hab, dass ich gerne handarbeite, hab ich genau dazu eine Frage. Doch zuvor möchte ich die Bereiche meiner Handarbeiten noch etwas genauer erläutern, nicht dass es bei manchen wieder zu Fantasiereisen führt :)
    Ich stricke und häkle sehr gerne und auch das Zeichnen gehört mit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Und viele, die einige meiner fertig gestellten Sachen sehen, fragen dann, wie ich diese gemacht hab und ob ich ihnen das auch erklären könnte. Also hab ich mich nun hingesetzt und Anleitungen dafür geschrieben. Nun möchte ich diese (von einer Druckerei) als Buch drucken und binden lassen. Da es aber das erste Buch ist, dass ich zusammen gestellt hab, weiß ich nicht, wo ich es drucken lassen soll. Wir haben hier keinen Copyshop in der Nähe und ich möchte natürlich auch kein Vermögen ausgeben. Habs mit einem Spiralbindegerät versucht, aber das Ergebnis gefällt mir nicht.
    Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus? Manche lassen doch auch ihre Hausarbeiten im Studium binden, aber nutzen sie dazu eine Druckerei oder gibt es eine günstigere Variante, die ich als Nichtstudent nicht kenne?
    Was wahrscheinlich auch noch erschwerend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass ich eine Druckerei brauche, die auch eine Menge von 10 Stück druckt. Denn so viele sinds nun auch wieder nicht, die meine Anleitungen haben wollen :)
    Auf jeden Fall sag ich jetzt schon danke für alle Tipps, die ihr diesbezüglich für mich habt!

  • Da würde sich ja Book-on-Demand anbieten.
    Das lohnt sich für die kleinen "Auflagen".
    Gibt es z.B.: hier oder hier
    Sind nur Beispiele, du findest im Netz noch andere,
    vielleicht besser zu dir passende Angebote.


    Handarbeiten hab ich auch mal gemacht. Habe vor ewigen
    Zeiten meine Jeansjacke, genannt "Kutte" in tagelanger,
    mühevoller Kleinarbeit mit den Namen meiner damaligen
    Lieblingsbands bestickt.
    Ach ja...das waren noch Zeiten... :)



    .

  • Hi Ammy,


    das find ich ja eine tolle Idee mit dem Büchlein für bestimmte Handarbeiten und Muster! Ich weiß dass ich mich immer total schwertue wenn ich eine unverständliche Anleitung sehe - gute, verständliche Bilder dazu wären natürlich genialst muss ich mal gestehen!


    Eine Druckerei für so eine kleine Auflage zu finden ist sicher nicht ganz so einfach. Wenn man bei Google Druckerei eingibt kommt ja eine wahre Flut auf einen zu.


    Wie willst du denn das Büchlein gedruckt haben, mit festem Einband oder broschiert? Ich habe erst vor kurzem eine Ausarbeitung broschieren lassen und das sogar kostenlos sozusagen. Eine tolle Druckerei die einem sogar ein Probeexemplar kostenlos zukommen lässt habe ich da entdeckt.


    Ich war echt begeistert - ich habe mir ann nur noch eine zweite Ausgabe machen lassen und auch die war nicht teuer. Daher wird es mit zehn Exemplaren auch nicht dramatisch sein.


    Das Schöne dort, man hat auch Beratung und spricht nicht nur mit einem Band am Telefon - es lohnt sich total. Evtl. magst du ja mal in dieser Druckerei stöbern gehen!


    Ich wünsch dir viel Freude dabei und vielleicht machst du ja ein paar Exemplare mehr und fragst mal ob noch jemand gute Anleitungen will - frechgrins...


    LG


    Adele


  • Hallo,



    Book-on-demand ist zu teuer, da es einhergeht mit einer ISBN-Vergabe. Besser wäre eine "normale" Online Druckerei, die ähnlich arbeitet, wie ein "normaler" Kopierladen. Bei Tests haben immer wieder die folgenden Druckereien gewonnen: diedruckerei.de, viaprinto.de und druckdeal.de
    Es spricht auch nichts dagegen, es wirklich einfach "nur" in einem "normalen" Kopierladen zu drucken, da 10 Stück ja nicht wirklich die Welt sind! :)



    MfG,
    Jackie Ch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!