Warhammer 40.k , Basteln, Pinseln, Spielen

  • :offtopic:


    Ja ich Spiel Warhammer 40.K bin Space Marin Spieler mit einer süßen mini Armee von 2000 Punkten Infanterie u nur eim Fahrzeug u das is ein Raino Transporter , scheiße Teures Hobby da brauchts labnge bis mann die Armee hat die man sich wünscht :D
    Ps; ich baus selber zusammen u Pinsel es auch selbst an zwar nicht perfeckt aber Gut genug um zu sagen das ich stoltz drauf sein kann u bin ;)


    Lg DL :skulptur:

  • Hallo erstmal , ich wurde heute nach eim meiner Hobbys gefragt u bevor ich da off-Topic weiter schreibe mach ich mal einfach einen neuen Thread auf da wos hingehört :D


    Für alle die Warhammer nicht kennen sei gesagt das es sich um ein Rundenbasierendes Strategie Tablletop game handelt , was bedeutet mann spielt es wie schach mit Figuten nur das mann diese selber zusammenbaut u anpinselt u die regeln viel viel Komplexer sind !
    Es ist ein Teures Hobby das auch sehr zeitaufwendig ist sowoll beim bau der Minjaturen als auch eine spielrunde selber, jedoch besitzt es eine enorm Große Palette an verschiedenen Rassen jede mit einzigartiger Geschichte, u eigenen Regelbüchern u einer fast unüberschaubaren vielzahl von Figuren !
    Dies macht die Kämpfe so interessant da es unglaublich viele möglichkeiten bitet u mann nie weis was einen erwartet , die taktichen u strategischen möglichkeiten sind enorm und das nicht nur im gesamtbild der Rassen sondern bei jeder Rasse für sich schon !


    Ich spiele bzw Space Marines (eine art Superelitekämpfer der Menschlichen)


    Hadesos ; Um deine Frage zu beantworten , Necros sind schon echt geil echt schwer tot zu kriegen u wenn sie mal daun sind stehen die teile einfach wieder auf wenn mann glück hat ... oder als degner pech ^^ Zudem ist ihr stärkstes Fahrzeug woll eher eine Festung das Teil Kaputt zu kriegen bedarf extremer Feuerkraft u viel Focus . Sie sind eine ercht einfach zu erlernende Resse recht Gut für anfänger ;)
    An sonsten würde ich sagen schau mal nach Tau oder eben Marins, diese 3 Rassen sind so meine Favoriten u die Marins sind halt meine Lieblinge :D



    Bei fragen zum game oder zusammenbau oder bepinseln steh ich gerne jeden Frage u antwort, ich hab mal in einem Spielelagen 3 Monate Praktikum gemacht und da der lagen Tuniere usw veranstaltete hatte ich viel damit zu tun u hab mir das wissen und viel Können beim zusammenbau u bemalen angeeignet :)
    Ich hatte schon vorher großes interesse an diesem spiel aber mir wars zu Teuer doch hatte ich glück u konnte mir bei einer Ladenschließung, Ausverkauf zuschlagen hab fast 460 € da gelassen u das trotz 35%rabatt , ich weis klingt nach abschreckent viel € aber ich hab auch echt zugeschlagen Große Armee Box, Kleine Armee Box, noch 2-3 sachen , Bastelwerkzeug, u die Farben die ich brauchte !
    Solch eine Große Armee baut mann sonst mit der zeit über jehre langsam auf immer mal was kleines dann tuts nicht gar so dolle weh im Geldbeutel, denn auch mit wenig kann mann speile schöne spiele machen u mit der zeit wechst mann in die Komplexen spielregeln rein u gleichzeitig wird die Armee immer Großer u neue regeln kommen dazu also spielspaß für lange lange zeit garantiert !!!


    Und was meint ihr ? Kennt ihrs ß oder kennt ihr nur das Pc game? spielt ihr es selber u wenn ja was am Liebsten ?


    LgDL
    http://www.ameisencafe.de/cafe…php?page=User&userID=2129

  • Ich vermute mal da hat ein Admin oder ein Mod die Themen zusammen geschnitten. Ist vieleicht auch besser so :D



    Bei Dawn of War waren die Tau die Ersten die dich gespielt hab. Deshalb mag ich die auch ^^ Was mich an denen aber nervt ist das die (auch beim tabletop) so Fernkampf spezialisiert sind. Keine guten Nahkämpfer! Ich mag nämlich Nahkämpfer :D. (außer Orks)

    Quote

    u wenn sie mal daun sind stehen die teile einfach wieder auf wenn mann glück hat ... oder als degner pech ^^

    Deshalb mag ich die auch so gerne ^^


    Zu den Farben:
    Es gibt ja noch andere Farben-Hersteller außer Games Workshop, welche von denen sind denn am Besten? Die Farben von GW sind ja so teuer... Und welche sollte man am Anfang bestellen? ( Für dieses Starterset mit Orks und SM)


    Und was hälst du von den über 40 Büchern die erschienen sind?

  • Also wenn du Nakämpfer magst die richtig draufhauen sind Chaos Space Marines genau richtig oder eben die schwarmwareante mit den Tyraniden die sind sogar teils nch heftiger aber mann braucht halt massen u das kostet halt auch mehr ^^u eben wie gesagt Necros^^


    Wenns um Farben geht gibts hier in Deutschland nicht so viel was an GW ran kommt (hab da leider auch keine namen mehr im kopf) weis nur das die meisten farben gerne miteinander reagieren oder eben sichtbar ist das wann gestrichen wurde u auch verblassen ist oft ein thema, die Farben von GW sind zwar echt teuer aber dafür halten sie was sie versprechen :rolleyes:
    Meine sind auch von GW . Was mann beim Farbenkauf beachten sollte ist ganz einfach am besten sollte mann sich schon vorher überlegen (welche rasse, welche Fraktion, welches Farbmuster) am besten mann schaut sich die Regelbücher an u den Codex zur gewählten rasse insbesondere denn da sind viele Farbmuster gezeigt. Natürlich kann man auch sein eignen Still erfinden da sind einem keine grenzen gesetzt ;)
    Ich hab für meine Space Marins ein Space Wolfs Grey Grundierungssprey verwändet u dann hab ich mir noch Blau,Rot,Weiß,Schwartz,Braun,Hautfarbe,Gold, Silber , das zusammen ergibt Ultramarins :)


    Die Bücher sind supi allerdings finde ich die Warhammer Fantasy Bücher wesentlich besser als die von Warhammer 40.k , die Geschichten kommen einfach besser rüber wenn mann die dinge an hand deiner Landschaftskarte nachvollziehen kann als wen wer über die verschiebung von interstelaren grenzen redet ;) Das is wie Star Trak gegen Herr der Ringe :totlach:


    Ps;ich mach die tage mal ein Bild von meiner arme setz es hier rein :skulptur: :D
    Lg DL

  • Ah, was das mit den teureren Massen angeht muss ich dich Korrigieren, die preise bei games workshop richten sich nach den Punktkosten der Einheiten, nicht nach den Modellen. so kosten z.B. 30 Termaganten in Eingland 30 euro, 30 Spacemarines sind eine ganz andere Preisklasse.
    PS: Spiele gut 2000 Punkte Tyras und 1500 Tau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!