Minetunes erste Ameisen

  • Hallo, erstmal zusammen!
    Am 28.08.2012 ist meine Myrmica rubra Kolonie angekommen :D. Ich habe sie in meine Arena(http://antstore.net/shop/produ…set-farm-arena-35x25.html) gelegt und sie haben sich schnell umgeschaut. Ich habe 51-100 bestellt und es gab 4 Transportopfer :cry: ,aber so wie ich das mitbekommen habe ist das ja Normal. Nach ca. 7min haben sie den Schlauch entdeckt, aber erst nach 2h hat sich die erste in den Schlach getraut. Heute ist der 29.08.2012 und meine Mädels sind entweder extrem nützlich und bauen schon den Bau oder sind nur in ihrem Reagenzglas und bewegen sich fast nicht :frage: . Honigwasser lieben sie und meine Heuschrecke aus unserem Garten haben sie nicht wirklich angefasst :frage: . Naja das wars eigentlich bis bald euer Minetunes.
    Koloniegrösse:
    Königen: 3
    Mädels: 51-100 (ehrlich ich hab keinen Plan :D )
    Eier: 1 Klumpen
    Der Rest is nicht vorhanden.

  • So heute ist der 30.8.2012
    Meine Mädels sind wohl auf und bauen heiter den Bau. Auch die 2te Heuschrecke wurde total abgewiesen :frage: . Naja ich werde heute Abend in den Zoohandel gehen und mal ein paar Maden kaufen. Höfentlich werden die kleinen Racker diese mögen. Ich versteh nur nicht warum 3-4 Mädels immer die Toten herum transportieren :kapierichnicht: .
    Ich werde euch berichten wie sie auf die Maden reagiern. Naja bis bald euer Minetunes.
    Königen: 3
    Mädels: so um die 100
    Eier: 1haufen
    Der Rest ist nicht vorhanden

  • So heute ist der 02.09.2012
    Die klenen Krabbler krabbeln nicht wirklich ;) bei denn tropischen 12Grad in Baden-Würtenberg ist ihnen glaube ich ein bisschen zu kalt. Die letzten 3Tage hat sich nicht arg viel getan. Ich habe riesenmaden gekauft (weils es keine kleineren gab :D ) und in 3teile geschnitten und verfüttet. Das haben sie gut aufgenommen und meine geschälte traube auch. Sie haben schon lange Gänge gebaut. Und eine ''art'' kammer. Aber wie gesagt es ist kalt und sie sind sehr unaktiv. Das einzige nennenswerte ist das sie Gestern alle aus ihrem RG gestürmt und ich könnte die larven puppen und eier ungefähr zählen.
    Naja bis bald euer Minetunes.
    Köloniegrösse:
    Königinnen:3
    Mädels:90 Leichtes Sterben :cry2:
    Puppen:2
    Larven:5-8
    Eier:2Klumpen
    Futtermaden:29

  • So heute ist der 03.09.2012
    den kleinen geht es gut das Klima bei uns hat sich wieder gefangen und
    dadurch sind sie auch wieder etwas aktiver. Ich glaube ich lasse in nächster Zeit mal das Honigwasser weg den kleinen gefällt so eine schöne geschalte Traube vieeeel besser.
    Ich hab jetzt auch Bilder gemacht die werdet ihr sofort sehen wenn ich weis wie es funtioniert xD
    Koloniegrösse:
    Königinnen:3
    Mädels:ca.90
    Puppen:3
    Larven:7-9
    Eier:3Klumen
    Futtermaden:28

  • So heute 04.09.2012
    die kleinen sind umgezogen :riesigfreu: :riesigfreu:
    und sonst gibt es nicht arg viel zu berichten.
    Die maden werden gut akzeptiert. Honigwasser garnicht mehr. und Trauben sind ihr absulutes liebling Essen.
    Naja bis bald euer Minetunes
    Kloniegrösse
    Königinnen:3
    Mädels:ca 90
    Puppen:2
    Larven:8-12
    Eier:2Klumpen
    Futtermaden:27

  • So heute ist der 11.09.2012
    nicht neues zu berichten den Kleinen geht es gut
    sie bauen immer mehr Kammern und fressen Fliegen das glaubt ihr nicht.
    Ich kann in nächster Zeit so gut wie nicht bloggen, keine Zeit zwischen Schule-,- Schlafen und bald kommt ja auch noch FIFA13 also
    kann das knapp werden.
    Die Kolonie schrumpft weder noch wächst sie also naja bis bald euer Minetunes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!