Wasserflöhe Züchten.

  • So mal einen kleinen Beitrag wie ich Wasserflöhe Züchte .... wohl auf die einfachste weiße die es giebt
    ohne extra behälter etc



    Ich hab glaub insgesamt 8 oder 9 Seberate Wasserfloh zuchten überall im Haus verteilt.....und in den seltsamsten Gefäßen ...


    überall wo einwenig platz ist wird ein passemdes durchsichtiges gefäß hingestellt wasser rein etwas Warten Wasserflöhe rein ..2-3 Schnecken rein fertig und das wars mehr hab ich bis jetzt nie gemacht


    außer Schnecken umverteilen wenn sie sich zusehr vermehren
    und Wasserflöhe samt Wasser und das dann mit Neuen auffüllen ..... aber ich brauch weder zufüttern noch eine seberate algenzucht betreiben.



    und das ergebnis iseht so aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in nem Ganz normalen Trinkglas (Wasserglas) das steht schon seit über nem Jahr an der Stelle und ist nie Klar geworden .... das Wasser ist immer giftgrün und die wasserflöhe Vermehren sich wie wild darin fische ich 3 mal am Tag ab ..... sind am Nächsten Tag wieder genau soviele Flöhe darin wie zuvor ...


    oder im oberen Bereich in nem Größeren Glas ....hier wird das Wasser immerwieder Klar ...dann wieder Grün und wieder klar ... obowhl die wasserflöhe immer mehr werden....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    die andren Stellen sehen so aus .... bzw sagen wirs so überall wo ein höherer Untersetzer mit Wasser ist ... ist bei mir leben drinen und wenns nur Schnecken und Wasserlinsen sind .. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    ob bei den Fleischfressendne Pflanzen ...


    oder



    bei den Wasserhyazinthen sowohl in derne Schale als auch im Extra untersetzer ....



    aber auch bei meienn Triopsen sind sie dabei



    bis jetzt sind idese Zuchten noch nie eingebrochen oder sosntwie zugrunde gegangen ...ich brauch niechtmal zufüttern
    und all diese Becken sind lebensraum zugleich
    Für verscheidenste Schwimmpflanzen ,Posthornschnecken,Spitzschlammschnecken,Sumpfdeckel und Blasenschnecken, allem Möglichen getier ....


    von Glanzwürmern bis hin zum Triops alles lebt hier ...

  • und es werden immer mehr ...,.. jetzt füttere ich jeden Tag 4 Aquarien mit den zwei Stellen ... aber weniger werdens deshalb nicht ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!