Steam-Sale, Stammspielrunde

  • Hallo ihr Lieben,


    wie einige von euch vermutlich wissen, hat Steam gerade seinen Summer Sale, noch bis 4.7.16. Das heißt, dass so ungefähr alle dort erhältlichen Spiele teils sehr stark rabattiert sind.
    Da kam bei mir die Frage auf, ob man nicht mal wieder eine Stammspielrunde starten möchte. Früher (lang lang ist´s her) gab es hier so an die 15 Halter, die recht regelmäßig diverse Spiele miteinander gespielt haben und natürlich war das nicht nur sehr spaßig, sondern hat auch zusammengeschweißt.


    Ich habe diverse Spiele runtergeladen, darunter z.B. "Red Orchestra 2" (ein zwar nicht mehr ganz neuer, aber sehr atmosphärischer Egoshooter, Setting WWII, Stalingrad bzw. Pazifik), Mordheim (ein rundenbasiertes "Brettspiel" basierend auf dem Warhammer-Universum, bei dem die Einheiten im Team dauerhafte Schäden von Kämpfen behalten können auch sterben können) und - was ich besonders hevorheben möchte - das Surivivalgame "ARK - Survival Evolved". Das Spiel ist zwar noch in der Alphaphase aber, wow, ich bin wirklich beeindruckt, wie umfangreich das Game jetzt schon ist und wie stabil es läuft. Sicher, es gibt ein paar kleine Bugs. Manchmal bleiben Dinosaurier oder andere Viecher zwischen Felsen oder Bäumen hängen, aber es hält sich doch sehr in Grenzen. Der Soundtrack ist sehr stimmig, die Grafik sieht gut aus und man steckt wirklich drin, muss immer auf der Hut sein und schleicht sich teilweise nervös durch die Gegend. Alles in allem bin ich von dem Spiel sehr angetan und es wird wohl nicht umsonst hoch gelobt. Im Moment kostet es statt 27,99€ nur gut 15€ und mMn lohnen die sich absolut. Wer auf Survivalspiele (Nahrung/Materialien sammeln, Craften, Fähigkeiten ausbauen, Base bauen, vor allem aber Überleben (gar nicht so einfach!)) steht, der wird hier sehr bedient. Es empfiehlt sich lediglich das Spiel gemeinsam zu zocken und ich wäre da absolut offen (die Gebiete tiefer auf den beiden riesigen Karten sind sehr gefährlich, schon etwas abseits von den Stränden am Waldrand wird es schnell kritisch mit Fressfeinden für Low-Level-Spieler).


    Falls es Interesse oder weitere Spielvorschläge gibt: Nur her damit! Wie gesagt, ich fand die Stammspielrunden damals wirklich schön und wir hatten diverse Genres, schließlich hat nicht jeder die selben Vorlieben.



    Sonnige Grüße,


    ice_trey

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Icey lass dich von Ark nicht täuschen


    am anfang ist man vorsichtig usw aber spätestens wenn du deinen ersten Carnotaurus bzw Triceratops hast ist das egal .... die killen solange du nicht übermütig wirst eh alles was dir nicht passt.


    und leider gehen einem nach ca 2 Monaten spielen die ideen aus ;)


    weil mehr als Tamen und überall Lager ,"Fallen" und Basen bauen geht nicht ;)

  • Naja, gut. Das ist bei solchen Spielen ja im Prinzip Usus und ich bin doch gespannt, was da noch alles neues kommt. Ich meine ich als Neuling hab ja noch nichtmal ansatzweise alles gesehen. Insofern ist es spannend für mich. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel final alle Inhalte hat, wenn es mal in die Beta geht, das wäre ja mehr als seltsam.


    Letztendlich bin ich im Moment stetig damit beschäftigt, nicht an jeder Ecke von Raptoren oder Säbelzahntigern gekillt zu werden. Argh, es ist furchtbar. Immer wenn man gerade einen haufen zeug im Inventar hat kommt einer aus dem Gebüsch... ;)


    Ich bin btw deshalb umso fanszinierter, dass es Leute gibt, die es schaffen auf Hardcoreservern riesige Burgen zu bauen. Und das, obwohl man nur ein Leben hat und sonst bei 0 anfangen muss... O.o

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • mann muss nicht bei 0 anfasngen wenn man vereckt bleibt ein Beutel an dem platz liegen bzw dein Körper da kannst dein Zeug wieder holen aber nach 5 min verschwindet alles.


    auch ganz einfach am Strand bleiben und massig dodos killen für fleisch und dir dann zwei drei Dilophosaurier (Dilos) Tamen die schützen dich dann vor raptoren und andren Dilos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!