Neues Event auf dem Discord "WER WIRD AMEISIONÄR?!

  • Halli und Hallo.


    Ich werde ab jetzt auf dem Discord des Kanals alle paar Wochen eine Quizshow zum Thema Ameisen und Ameisenhaltung abhalten. Es gibt natürlich Hobby gebundene Preise zu gewinnen!


    Zu gewinnen sind:


    -Ytong Nester (Größe und Bauweise variieren von Quiz zu Quiz)
    oder
    -Ameisen Gynen und Kolonien (variiert von Quiz zu Quiz)


    Die gewinnbaren Preise werden immer eine Woche vor dem Termin bekannt gegeben!


    Zu den Regeln und dem Ablauf:



    Wer wird Ameisionär?




    Ein Quiz das zwei Mal im Monat stattfindet und bei dem die 5 vorher ausgewählten Teilnehmer Fragen zum Thema Ameisenhaltung beantworten müssen um letztlich einen Preis bestehend aus einem Y-tong Nest und/ oder einer Kolonie zu gewinnen.




    Regeln:



    -Man muss sich spätestens drei Tage vor dem Event dazu anmelden.



    -Aus allen Interessenten werden 5 per Zufall ausgewählt.



    -Es müssen insgesamt 10 Fragen zum Thema Ameisenhaltung beantwortet werden. (Jede Frage wird schwerer als die Letzte)



    -Die Teilnehmer nehmen nacheinander Teil und müssen jeweils ihre 10 Fragen beantworten. Dazu haben sie pro Frage 20 Sekunden Zeit. Nach 20 Sekunden muss der Teilnehmer die Frage sofort beantworten ansonsten gilt die Frage als falsch beantwortet und die Person wird disqualifiziert.



    -Beantwortet jemand alle 10 Fragen richtig gewinnt er den Sachpreis und muss sich innerhalb von einer Woche bei mir melden um alles Weitere mit mir abzusprechen. Pro Runde kann nur ein Preis gewonnen werden, gewinnt also der erste Teilnehmer den Preis müssen alle anderen sich damit zu frieden geben für die nächste Runde vorgemerkt zu sein (sie werden auf jeden Fall teilnehmen wenn sie das den wollen)


    Teilnehmen können alle Mitglieder des Forums egal ob Neuling oder alter Hase!


    Das ganze wird Samstags ab 20 Uhr stattfinden. Genaue Termine werde ich Zeitnahe bekannt geben und hier Posten. Bei Interesse mir eine PN schreiben.


    Die erste Runde wird am 31.03.2018 um 20 Uhr in einem eigenen Sprachkanal zu diesem Thema stattfinden. Der zu gewinnende Preis wird ein Ytong-Nest dieser Bauart sein:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…richen/773501528-131-1925


    Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach hier in den Thread hinein schreiben!


    Ich freue mich schon auf die Wage-lustigen die glauben sie wüssten alles was man über Ameisen wissen kann!


    Hochachtungsvoll Hyohyo, der Moderator des Discords!


    Einladung zum Discord: https://discord.gg/SzwJ2Vm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!