Futterzugabe bei der Winterruhe ???

  • In den nächsten 3 Tagen kommt meine neue Ameisenkolonie (Lasius Niger) mit einer Königin und 20 Arbeiterinnen :thumbs_up: . Ich habe schon alles vorbereitet und habe eine Frage :


    Muss ich während der Winterruhe regelmäßig Futter in die Arena bringen oder verwenden sie ihre Reserven ???? :confused_face:


    MFG Max :face_with_tongue:

  • Ausgeschlossen,sie verwenden ihre Reserven,sie werden keine Aktivität in der Winterruhe vorweisen,(im Normalfall).
    Kleiner Tipp nach der Winterruhe: Fütter mal in der ersten Woche nach der Winterruhe nicht,da der Magen der Ameisen sich erstmal beruhigen muss.
    Wo hast du sie den gekauft?
    Viel Glück mit den kleinen ! :daumendrueck::daumendrueck:
    LG Luca

  • Werde ich hab mir auch überleg ein Videotagebuch zu erstellen ,weil ich habe eine schicke 4k Actioncam zuhause rumliegen . Außerdem ich habe schon viel Erfahrung mit YouTube und würde einen deutschen Ameisen Kanal erstellen , aber erst nach der Winterruhe :riesigfreu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!