AmeisenFreak11s Messor barbarus

  • Hallo zusammen,

    meine Messor barbarus trinken einfach nicht trinken,die Tränke mit der Stahlwolle wurde komplett ignoriert und bei einem Deckel in den ich mit Wasser gefüllt habe wollen sie auch nicht trinken.Was kann ich tun?Schreibt mir bitte Tipps!

    LG AmeisenFreak11!


    Messor Barbarus:

    Datum:15.03.2022

    Koloniegröße:20 Worker + 1 Queen


    Kolonie ist innerhalb von 2 Tagen gekommen und hatte ein paar Körner.Habe dann auch sofort eine Schüssel mit Körnern bereitgestellt.


    Temperatur:22-24 Grad

    Heizmatte:Nein


    Fütterungen:Alle 2-3 Wochen Körner.

    Bei Fragen gerne kontaktieren!

    Vielen Dank fürs Lesen :danke:!

    LG AmeisenFreak11!

    3 Mal editiert, zuletzt von ice_trey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AmeisenFreak11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    Die Flüssigkeitsmenge die eine Kolonie dieser Größe benötigt ist sehr gering. Vermutlich trinken sie schon davon aber du merkst es nicht, weil die Menge so gering ist.


    Stahlwolle hat auch keinen Kapilareffeckt, daher besteht die Möglichkeit, dass sie nicht an die Wasserquelle heran kommen. :krank:


    Tipp: Probier ein Rg, gefüllt mit Wasser mit Watte anzubieten. das wird in der Regel gerne angenommen und ist am sichersten. :smiling_face_with_halo::smiling_face:


    LG. ForceMaster!

  • Messor barbarus:

    Datum:12.06.2022


    Hallo zusammen,

    meine Messor barbarus Kolonie hat sich in den letzten 3 Monaten nicht so gut entwickelt,dafür super im letzten Monat.Im letzten Monat ist die Arbeiterzahl von 20 auf 40 gestiegen.Das liegt daran dass ich nun 2X die Woche Heimchen verfüttere.

    Oben Aufnahmen der Fütterung.

    Körner gibt es jetzt nur noch alle 4-6 Wochen,aber die Messor haben auch schon unter die Abdeckung des RG sehr viele Körner getragen.


    Vielen Dank fürs lesen

    LG AmeisenFreak11!

  • Amazing Ralph

    Hat den Titel des Themas von „AmeisenFreak11s Messor Barbarus“ zu „AmeisenFreak11s Messor barbarus“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!