Shoutbox archive

  • LifeStyler

    guckt euch mal den Link an, bei: wissen>Lexikon>Ösophagus (ich komme dort zu http://test.ameisenhaltung.de oder so ähnlich und soll mich anmelden

  • fink2

    Danke, da war ein falscher Link drinnen, hab es korrigiert.

  • ice_trey

    @Life: Die war ja durchaus berechtigt. In der mobilen Ansicht kann man momentan wirklich nicht sehen, dass es noch abführende Links gibt - man muss auf den Pfeil nach rechts klicken. Aber das ist halt auch nicht sehr intuitiv oder offensichtlich...

  • LifeStyler

    Nichts los hier, aber es ist doch Sommer :/

  • LifeStyler

    meint ihr das 5MB weiterhin (zukunftsorientiert) für vernünftige Anhänge ausreichend ist/bleibt?

  • ice_trey

    Können das sicher auch hochsetzen. Aber die meisten Handybilder sind doch eh komprimiert und bleiben darunter?

  • LifeStyler

    Hatte mich vorhin mal an .gif versucht, wurden aber 20-40MB bei vernünftiger Qualität, deshalb bin ich nur darauf gekommen ^^

  • LifeStyler

    erstellt mal einer der Admins einen Diskussionsthread zu Santiagos Formica rufibarbis und beides miteinander schön verlinken :*

  • fink2

    Keine Ahnung ob er das will. manchen ist es ganz Recht wenn direkt in Ihren Haltungsberichten diskutiert wird.

  • LifeStyler

    Ich würde es generell als einheitliche Übersicht weiterführen, so hatte ich es damals im Amt gehandhabt und es kam nichts negatives

  • LifeStyler

    "per PN (oben rechts die Sprechblasen/Konversationen)" < gibt es im mobilen Endgerät nicht :P

  • ice_trey

    Stimmt, Danke. Ist korrigiert, mobil muss man erstmal ins Kontrollzentrum, also oben rechts auf den Avatar klicken.

  • Corey

    Danke @ice_trey :D

  • LifeStyler

    Wie bekommt man hier wieder mehr Leben hinein

  • ice_trey

    Mehr als ein Angebot schaffen kann man fürchte ich nicht. Geht anderen Foren aber auch so. Bisschen was wird auch noch im Discord gesprochen parallel.

  • ice_trey

    Habe gerade eine Lasius umbratus Gyne in Gründung, gestern aus dem Pool gefischt. Daumen drücken. Aber es ist echt wie in der Natur: Keine 10 Minuten gebraucht um eine Arbeiterin zu schnappen und mit der dann zwischen den Mandibeln die Arena nach dem Nest abgesucht. Musste ein bisschen nachhelfen, weil sie nicht ins RG auf das Glas wollte, aber jetzt geht alles seinen Lauf hoffe ich.

  • LifeStyler

    Habe seit 2 Wochen eine Pleometrosegründung mit Lasius gestartet, bin am überlegen einen Bericht zu starten, aber der Aufwand lohnt ja nicht wirklich

  • LifeStyler

    Nun ja Discord schön und gut, aber wenn man Fotos generell nur dort hochlädt, dann braucht man sich auch nicht über ein inaktives Forum wunder ^^