Betrug!

  • Zu Hitler nur kurz! Er muste garnichts so intelliegent gewesen sein
    er war nur der schlauste unter den Dummen .Die zeit damals
    hat alle geblendet und er hat das ausgenutzt!(so zu sagen
    zur richtigen zeit am richtigen Ort) Und lieb und nett
    war sicher kein Diktator ... wer Todesurteile für Tausende
    unterschreibt kann für mich kein netter und freundlicher Mensch sein
    und feige waren sie alle zusammen...


    Aber das gehört jetzt wohl nicht hier her.


    Zum Thema noch kurz:
    Würde keiner etwas dagegen unternehmen das sich einer
    immer wieder kleine beträge von angeblichen verkäufen
    unter den Nagel reißt und darauf beruhen lassen würde der
    Betrüger nach ner zeit ne Menge Knete machen !
    Ich find richtig das du dagegen vor gehen willst. Nicht das er noch
    mehr Leuten das Geld aus den Taschen zieht.

  • @ Joey


    Hab da was Intressantes gefunden :winking_face:


    Ein Student lädt sein Notebook auf


    Nach einer langen Zugfahrt verspürt ein Student am Bahnhof von Kassel ein menschlisches Bedürfnis. Nein, kein normales menschliche Bedürfnis, ein ganz spezielles, er ist nach der langen Fahrt sehr hungrig, nein nicht er selbst, sein Notebook ist sehr hungrig nach Strom. Also stürtzt er sich auf die nächste Steckdose, wo er später von den Hütern des Gesetzes wegen Stromdiebstahl angezeigt wird. Er hat unerlaubterweise Strom im Wert von weniger als 1 Cent entwendet.




    Was man legal tun kann


    Der Student hätte aufs Klo gehen können und Wasser im Wert von 4 Cent runter spülen können. Völlig legal. Der Student hätte Durchfall haben können und Klopapier im Wert von 5 Cent verwenden können. Völlig legal. Der Student hätte sich einige Zigaretten anzünden können und damit dazu beitragen, daß Wandanstrich und Belüftungssystem der Wartehalle früher erneuert werden müssen. Völlig legal. Der Student hätte eine Grippe haben können und niesen müssen. Durch den Virenangriff hätte ein Beamter für Wochen in den Krankenstand geschickt werden können. Völlig legal. Der Student hätte vor dem Bahnhof plötzlich über die Straße gehen können und dabei 10 Autos zu einer plötzlichen Bremsung zwingen können. Die Kosten wären da für Treibstoff zum Beschleunigen auf 50 km/h und für Bremsbeläge und Reifenabnützung 2 Cent pro Auto gewesen. Auch völlig legal. Der Student hätte sich 50 kg Übergewicht anfuttern können, und so den Stromverbrauch der Eisenbahn für seinen Transport erhöhen können. Völlig legal.


    Aber der Student hat Strom gestohlen. Um weniger als 1 Cent. Für den wihernden Amtschimmel eine Anklage wert. Die Bahn bewirbt aber im Internet die junge Notebookgeneration. Die Studenten und Yuppies, die besser Bahn fahren sollen. Überteuerte Bahnkarten sollen die Kaufen, aber wehe dieses assoziale Gesindel wagt es Strom zu stehlen.

  • Die Geschichte mit dem Strom glaub ich nicht hört sich nach Schwachsinn an, außerdem was hat das mit dem Thema zu tun willst du damit sagen ich soll mich nicht anstellen wegen der 22 Euro?

  • Ich hab dir doch sogar recht gegeben !
    Scheinst du wohl überlesen zu haben.
    Und das mit dem 1 Cent Stron ist Wahr.
    Ich wollte damit sagen das es auch Anklagen
    wegen sowas gibt.


    Den Artikel kann man im Internet nachlesen.


    Zitat

    Ich find richtig das du dagegen vor gehen willst.

  • Die Anklage lautete aber garantiert nicht "Diebstahl im Wert von einem Cent" (das ist eine geringwertige Sache, die Anklage geht im Leben nicht durch!!!) und der Student musste diesen Schaden sicher auch nicht ersetzen. Die Anklage lautete wie du schon richtig gesagt hast auf Stromdiebstahl, zu dem es ein eindeutiges Gesetz gibt (Paragraph wird auf Wunsch nachgeliefert, hab gerade mein Bücherregal nicht greifbar, ich glaube aber StGB). Und dabei ist es egal, ob du nur eine Minute an der Dose warst oder ob du das Kabel 6 Monate lang angezapft hast (ersteres wäre dann ein "minder schwerer Fall").
    Um das abzuwürgen hätte ein erfahrener Anwalt nicht lange gebraucht (kommt nun auch noch drauf an, wo die Steckdose war...in der Wartehalle oder im durch Zufall gerade offenen Kartenschalter ;)). Ist die Anklage wirklich verhandelt worden? Anklagen kann man nämlich viel, wenn der Tag lang ist. Ist ein Urteil gefällt worden? Der Sachverhalt stimmt sicher, nur was dabei herausgekommen ist, bleibt fragwürdig!


    @Kaiza: Du musst natürlich auf dein Recht bestehen!!! Aber mach es nicht mit Drohungen oder halbherzigen Aktionen der Marke "ich fahr hin und klär das", das bringt dir nur Ärger und du erreichst rein gar nichts! Anzeigen, Anwalt aufsuchen, Rechtsschutzversicherung bemühen oder Prozeskostenhilfe beantragen und dem Typ so richtig die Birne waschen!

  • Ist ja auch witzig! Aber wenn du die Story mit dem Hintergrund "1 Cent" liest, kommen leicht so Meinungen zustande wie

    Zitat

    Richter in Deutschland verhandeln jeden scheiß...


    Dem ist aber nunmal nicht so, zumindest in Deutschland nicht. Ich hab das auch mal gedacht, aber irgendwann angefangen, mich mal etwas damit zu befassen (du siehst, ich hab seltsame Hobbys ;)).
    Wenn du richtig lachen willst, dann lies mal einige Gesetzbücher. In Deutschland ist ein Mist gesetzlich geregelt, da rollen sich einem die Fußnägel hoch. Mal ganz von diesem Juristendeutsch abgesehen, was man ja nun in jede Richtung auslegen kann (eben wie man es gerade braucht). Deshalb erzählt man dir auch im Alltag ständig totalen juristischen Blödsinn und du denkst gar nicht mehr drüber nach.
    In Amerika wirds dann richtig verrückt (das ist wirklich kranker Stoff, den musst du dir reinziehen :D).

  • Ich kenn echt viele komische Geschichten .. mein Onkel ist selbst Anwalt
    und ab und zu reden wir dann darüber.
    Aber in Amerika wird man glaube am schnellsten reich
    wenn man sich anfahren lässt oder durch zufall von ner
    Lebensmittelfirma vergiftet wird *G*
    Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben :grinning_squinting_face:
    Aber stimmt schon das die Fälle in Amerika echt übel sind.

  • Zitat

    Original von joey
    @Kaiza: Du musst natürlich auf dein Recht bestehen!!! Aber mach es nicht mit Drohungen oder halbherzigen Aktionen der Marke "ich fahr hin und klär das", das bringt dir nur Ärger und du erreichst rein gar nichts! Anzeigen, Anwalt aufsuchen, Rechtsschutzversicherung bemühen oder Prozeskostenhilfe beantragen und dem Typ so richtig die Birne waschen!


    das seh ich genauso...das ist die einzige richtige lösung


    grüße houve

  • Hi


    Zu dem Thema Betrug ein altes aber auch sehr lehrreiches römisches Sprichwort:


    Wenn ihr mal nicht wisst wenn ihr trauen sollt ist es gut einen zu kennen der einen kennt den man vertrauen kann!!!!!


    Verkäufer: :baeh: Käufer: :loudly_crying_face:






    Mit jecken Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!