Recent Activities

  • LifeStyler

    Reacted with Like to crazyants_de’s post in the thread Crazy Ants Shop.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    um welche Bestellnummer handelt es sich? Ich hatte in der Tat ein paar Probleme mit Arenen und die Lasius niger waren wirklich auch weg, bzw. bestimmte Größen. Allerdings habe ich soweit ich weiß jedem eine Rückerstattung gesendet, wo keine…
  • LifeStyler

    Replied to the thread Protein Quelle.
    Post
    Leute, Leute, Leute... ihr müsst doch nur mal ein bisschen die Augen aufmachen... selbst bei diesen kühleren Tagen gibt es haufenweise Protein-Futtertiere zu fangen:

    - Mücken
    - Schnacken
    - Zitterspinnen im Keller/Garage
    - diverse andere Spinnen aus ihren…
  • ice_trey

    Replied to the thread Monomorium bicolor #1.
    Post
    Die Bilder müsstest du bitte nochmal hochladen. Unten bei "Dateianhänge" -> "Hochladen" -> Entsprechende Bilder mit max. 5 Mb/Bild wählen, wenn der Upload abgeschlossen ist kannst du sie im Original oder als kleineres Vorschaubild einfügen.

    In deinem…
  • AmeisenFreak11

    Posted the thread Monomorium bicolor #1.
    Thread
    Hallo,

    Ich habe meine Monomorium bicolor Kolonie schon seit rund 5 Monaten.Die Kolonie hat sich von 70w auf so rund 400 entwickelt.Geschlechtstiere gab es schon ab Monat 2.Aktuell sind es mind.12 Geschlechtstiere wenn nicht mehr.Es gibt wahrscheinlich…
  • crazyants_de

    Replied to the thread Protein Quelle.
    Post
    (Quote from Michiii)

    Wie viel Brut haben sie denn und welche Stadien? Wenn sie nur noch Larven haben, sind sie vermutlich schon im "Winterruhemodus" sie werden so gut wie keine Nahrung aufnehmen und man sollte sie eh langsam in das Winterquartier bringen.…
  • crazyants_de

    Replied to the thread Crazy Ants Shop.
    Post
    Hallo,

    um welche Bestellnummer handelt es sich? Ich hatte in der Tat ein paar Probleme mit Arenen und die Lasius niger waren wirklich auch weg, bzw. bestimmte Größen. Allerdings habe ich soweit ich weiß jedem eine Rückerstattung gesendet, wo keine…
  • ice_trey

    Post
    Ah, jetzt bist du mir zuvorgekommen, hatte das gestern auch gelesen.

    Leider der große Unterschied zum Menschen: Ameisen sind für die Umwelt unheimlich wichtig und nützlich, in den verschiedensten Belangen, z.B:
    • Bodenauflockerung und und dadurch besseres
  • ice_trey

    Replied to the thread Lasius niger ohne Wasser im RG?.
    Post
    Hi Michiii,

    also solange Wasser drin ist, zieht auch der Wattestopfen Wasser und leitet das nach vorn zu der Kolonie. Aber du hast natürlich recht - lange geht das nicht mehr und sobald das Teil in ein paar Wochen trocken ist, können die Ameisen binnen…
  • Michiii

    Replied to the thread Protein Quelle.
    Post
    Alles klar, dann bestelle ich nass Futter. Bis jetzt haben sie immer nur Motten oder Fliegen bekommen, welche sie auch immer recht zeitig in ihr Nest trugen.
    Ja meine Kolonie besteht grade noch aus einer K und 20 Arbeiterinnen, ich bin aber sehr geduldig…
  • Michiii

    Replied to the thread Lasius niger ohne Wasser im RG?.
    Post
    Vielen Dank ice trey,
    Ich werde mir dann zusätzlich noch ein RG bestellen… Wie lange hält denn so ein durchschnittlicher Wassertank? Muss ich die Kolonie dann alle 2 Wochen umsiedeln oder hält das schon eine beachtliche Zeit?

    Kleiner Nachtrag: ich habe…
  • fink2

    Thread
    Das sind 20.000.000.000.000.000, wir werden alles tun, das es noch ein paar mehr werden. ;)

    Beitrag von: SZ
  • ice_trey

    Replied to the thread Protein Quelle.
    Post
    Hi Michiii,

    bitte keinesfalls verarbeitete Lebensmittel wie Wurst geben, da dort allerhand Zusatzstoffe drin sind, deren Wirkung auf Ameisen nicht einzuschätzen ist. Käse hingegen gehört ohnehin nicht auf den Speiseplan von Ameisen und wird vermutlich…
  • ice_trey

    Replied to the thread Lasius niger ohne Wasser im RG?.
    Post
    Hi Michiii,

    ich würde die Kolonie ehrlich zwangsumziehen. Das RG sollte immer einen funktionalen Wassertank aufweisen. Nicht nur die Ameisen müssen trinken und die Versorgung ist mEn nach nicht immer optimal, wenn einfach Wasser in der Arena ist und man…
  • Michiii

    Posted the thread Protein Quelle.
    Thread
    Hallo alle,
    Meine Lasius niger Kolonie ist sehr inaktiv trotz guten Bedingungen, meistens sehe ich sie nur wenn sie von mir hereingelegte Insekten ins RG tragen. Ich habe nicht unbegrenzt Fliegen und Motten zuhause. Bestelltes Trockenfutter ist bereits…
  • Michiii

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich habe seid fast einer Woche eine Lasius niger Kolonie und halte sie in dem gelieferten RG. In der Arena sehe ich maximal drei Ameisengleichzeitig und sie haben den Nesteingang vollständig mit Sand verbaut. Ich mache mir trotzdem Sorgen…
  • Projekt:Ameise

    Reaction (Post)
    Hallo allerseits,

    der Discord-Sync funktioniert nun wieder, ergo werden Nachrichten aus unserem Discord-Server hier auf der Plattform synchronisiert (siehe oben, Reiter "Discord"). Grund war eine manuell neu zu wählende Einstellung seit 01.09.2022. Dies…
  • LifeStyler

    Reaction (Post)
    Servus Kai,

    schön, dass du hierher gefunden hast und Danke für das Lob. Die Plattform gibt es - mit einigen größeren Umstrukturierungen, Abspaltungen und Wiedervereinigungen, seit 2005. Damit sind wir quasi ein Urgestein, gehören zu den ersten…
  • ice_trey

    Thread
    Hallo allerseits,

    der Discord-Sync funktioniert nun wieder, ergo werden Nachrichten aus unserem Discord-Server hier auf der Plattform synchronisiert (siehe oben, Reiter "Discord"). Grund war eine manuell neu zu wählende Einstellung seit 01.09.2022. Dies…
  • ice_trey

    Reaction (Post)
    Olah!

    Also eine Farm mit kleinem Arenabereich direkt darüber. Sollte einer Nachrüstung des Bewässerungssystem nichts im Wege stehen, wenn es auch zeitnah umgesetzt wird.

    Also Schlauch/Rohr/Strohhalm o.ä. (alles natürlich nur aus Kunstoff) an der rechten…
  • LifeStyler

    Reacted with Like to Vitani’s post in the thread Formica rufibarbis.
    Reaction (Post)
    Hallo leute, heute war es endlich soweit meine Formica rufibarbis kolonie ist angekommen! Die kolonie hat 10-15 arbeiterinnen, und hat eine Arena mit nest zum selbst graben von Anthouse bestellt und dazu kamm auch ein kleiner einzähl nest was auch schon…