Posts by Fraaap

    Du hast dich doch offenbar noch gar nicht mit der Ameisenhaltung beschäftigt. Bitte lies dich hier im Forum erstmal ein. Wie mein Vorposter schon treffen sagte: Die Lasius niger befinden sich aktuell in der Winterpause. ;) Da passiert erstmal gar nichts. Du sollst sie auch nicht wärmen, sondern du sollst sie bitte kühl halten. Falls möglich, kühle sie stufenweise herab und lagere sie dann im Kühlschrank.

    Hallo MoonStriker,


    das mit dem Pilz tut mir leid. Da es sich bei AntsHome.at um ein Kleinunternehmen handelt, erkennbar an der fehlenden USt-Ausweisung, vermute ich, dass die Inhaber/innen deine Mail einfach noch nicht gelesen haben. Man muss ja nicht immer gleich vom bösen Willen ausgehen. :)
    Versorg deine Königin erstmal so gut es geht. Dunkel alles schön ab, lass ihr die Ruhe. Die Temperatur würde ich aber ruhig etwas anheben, 23 Grad ist schon relativ kühl. Die Luftfeuchtkeit passt erstmal.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Blattschneidern. Bis der neue Pilz da ist, kannst du jetzt erstmal sowieso nichts weiter tun....


    Gruß

    Hallo Ameisen- und Fotofreunde,


    womit bearbeitet ihr eure Bilder? Bislang nutze ich GIMP, bin aber gelegentlich durch die vielen Funktionen verwirrt. :schuetteln: Damals hatte ich Photoshop CS2 genutzt, irgendwie hat mir die gesamte Menüführung dort besser gefallen. Lohnt es sich, eventuell auf Photoshop Elements (15 oder 18?) umzusteigen? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Gruß

    Hallo!


    Ich war seit längerer Zeit auch mal wieder auf Ameisensuche... die beiden Damen habe ich dabei gefunden. Bei der ersten dürfte es sich wohl um eine Formica handeln? Kann man sagen um welche genau? Leider hat die gute Dame auch mindestens drei Milben am Körper...
    Die andere dunkle Ameise ist sehr viel kleiner und zierlicher. Ich kann hier nicht mal genau die Gattung bestimmen. Irgendwelche Ideen?


    Fundort Berlin - im Grunewald. :)


    Gruß

    Hallo liebe Ameisencafe'ler ;)


    Was ist für euch Rassismus? Die Frage stelle ich mir schon wieder, nach dem ich ausnahmsweise mal wieder etwas in einem Forum postete, und prompt etliche Bedrohungen, Beleidigungen mitsamt einer Sperre erhielt. Es ging um einen Thread, der den "Trend" beschrieb, Roma und Sinti auszugrenzen. Mein Beitrag war folgender, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:


    "Ich kenne lediglich die Roma / Sinti "Clans" aus Berlin, von denen ich mir tagtäglich mein eigenes Bild machen darf. Sie schicken kleine Kinder auf die Straße um zu betteln, diese werden dann von einem Aufpasser bewacht. Erinnert mich immer an die Zuhälter von Prostituierten. Das gesammelte Geld müssen die Kinder dann diesem Aufpasser übergeben. Dann gibt es noch die Gruppen, die mir ständig meinen Lack am Auto zerkratzen, in dem sie es "putzen", egal ob man es will oder nicht. Danach kommt dann wieder so ein Zuhältertyp ans Auto, der dann für die nette Dienstleistung Geld eintreiben will. Mit bösen Blicken wird versucht dabei einzuschüchtern, und leider geben dem auch viele Autofahrer nach. Haben auch viele Angst um ihren Lack, denn nicht selten werden die Autos dann auch noch wirklich böse zerkratzt, wenn nichts gegeben wird. Dann gibt es noch diesen schönen Häuserblock hier in Berlin, der extra für die Roma Sinti Flüchtlinge gebaut wurde, und innerhalb nur einer Woche (!!!) komplett verwüstet und vermüllt wurde.
    Das alles prägt meine Empfindung von Roma/Sinti gegenüber. Ich sehe nur ein absolut asoziales Volk darin.
    Und an die Nörgler: Es gibt mit Sicherheit auch völlig normale und integrierte Roma/Sintis. Ich bitte um Verzeihung, aber ich kenne davon keinen einzigen, und das was ich hier in Berlin erlebe, zeigt mir nur das absolute Gegenteil."


    Ist das für euch schon Rassismus? Bin ich ein Rassist, weil ich mir eine eigenen Meinung gebildet habe, aufgrund von eigenen Ereignissen und Erfahrungen, obwohl ich noch im selben Post erwähnt habe, dass dies mit Sicherheit nicht auf alle zutrifft? Ist das eine rassistische Aussage? Ich bin kein Rassist, ich selbst weiß das. Warum wird so etwas dann sofort so ausgelegt, und dann auch noch im riesigen Ausmaß?

    Na, scheint ja zu funktinieren mit der Ausrüstung. Ist es jetzt die Zusammenstellung, die du mir im ICQ vorgestellt hattest? Die technischen Hintergründe (Ausrüstung und Kameraeinstellungen) würden mich schon interessieren. Aber an sich: Respekt, gute Arbeit :)



    Hallo Ice! Irgendwie hab ich deine Antwort hier ganz übersehen...


    Also, meine Ausrüstung hat sich etwas verändert. Die Fotos hier wurden noch mit dem Teleobjektiv samt Ringblitz fotografiert. Mittlerweile fotografiere ich mit dem 60mm Samsung Macro-Objektiv, und dem SEF42a Systemblitz, auf den ich einen Diffusor gezogen habe. Der Ringblitz war prinzipiell eine coole Sache, aber da ich ihn jedes Mal komplett manuell konfigurieren musste, wurden mir viele schöne Motive einfach weggenommen, da es viel zu viel Zeit gekostet hat. Und leider gibt es noch keinen TTL kompatiblen Ringblitz für Samsung NX Modelle :(

    Entschuldigung, -Betriebsfehler-, aber deine Vorschläge sind schlicht und ergreifend Unsinn. Da pflichte ich meinen Vorrednern bei. Die Aktivitätsränge sind einfach ein Dekoobjekt passend zu dem Thema des Forums, ein kleiner Scherz am Rande könnte man sagen. Aber da du offensichtlich noch nicht einmal die Funktion dieser Ränge erkannt hast, brauchen wir uns darüber auch gar nicht weiter zu unterhalten.


    Dieses Forum besteht nun seit über 8 Jahren. Wir sind sozusagen ein Urgestein der Ameisenhaltung. Ich kann dir übrigens schon voraussagen, dass dieses Forum nicht mal eben geschlossen werden wird. Wir brauchen hier gar nicht die Aktivität des Ameisenforums, wir brauchen einfach nur Stammuser, die dieses Forum am Leben erhalten. Und diese Nutzer haben wir.


    Familiäres Forum, das ist eine passende Bezeichnung für unsere Seite. Wie lange bist du bereits hier? Nicht einmal ganze 3 Monate... Ich verstehe vollkommen, warum du die Bezeichnung dahinter nicht verstehst, und diesen Status nicht wertschätzen kannst. Ich bin nun schon etwas länger hier, und ich kann dir sagen, in keinem anderen Forum habe ich so viele Nutzer gesehen, deren Entwicklung in Alter und Persönlichkeit ich miterleben konnte. Wenn ich mir anschaue, wie Lasius Corey noch 2011 seine Beiträge verfasst hat, und mir seine heutigen Beiträge anschaue, dann kommt ein familiäres Gefühl auf. Jedenfalls dann, wenn du dich mit diesem Forum identifizierst und eine Weile dabei bist. Wir Altern und Reifen hier miteinander. Wir löschen hier nicht einfach mal so Beiträge, weil sie uns nicht gefallen, sondern reden intensiv mit den Nutzern. Wir suchen das Gespräch. Und auf diese Weise binden wir User an diese Plattform. Es sind nicht immer viele, aber die meisten Nutzer, mit denen wir uns intensiv befasst haben, die schauen noch heute regelmäßig in dieses Forum.


    Ich habe das Gefühl, die meisten von euch wissen überhaupt nicht, was es mit Ameisenhaltung.de auf sich hat. Ameisenhaltung.de ist der Ursprung dieses Forums. Wir existieren nur aufgrund dieser Seite. Nach und nach hatte sich dies immer mehr auseinander gesplittet, und wir hatten praktisch nichts mehr mit der Seite Ameisenhaltung.de zu tun. Das Team von Ameisencafe.de hat die Seite Ameisenhaltung.de zwar weiterhin verwaltet, doch dies lief eher als Nebenjob, und hatte nichts mehr mit dem Forum zu tun. Aus diesem Grund erscheint mir eine nun kommende Eingliederung der Seite an das Forum und umgekehrt als äußerst sinnvoll, das habe ich auch in meinen Zeiten als Moderator immer wieder vorgeschlagen. Die Seite geht damit den absolut richtigen Weg.


    Quote

    Für mich seid ihr unerfahrene Leute die dieses Forum hier erstellen möchten ,denn seid Jahren passiert hier nichts,was immer wieder kommt sind Ankündigungen die nicht umgesetzt werden oder mangelhaft enden.


    :totlach:


    Wenn du wüsstest.... ich bezweifle doch mal ganz ganz stark, dass du auch nur ansatzweise mit dem mithalten könntest, was der Seiteninhaber alles auf die Beine gestellt hat... ;)



    In diesem Sinne, :thumbup: für das Ameisencafe, ihr macht das schon.

    Hallo, mein Name ist Gaby die Grabwespe!


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1524fkz3l.jpg]


    Schon lange suche ich nach einem geeigneten Ort zum buddeln....


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1525llzhn.jpg]


    Vielleicht habe ich ihn ja endlich gefunden!


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1530w8yki.jpg]


    *Buddel buddel buddel*


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1534w6acj.jpg]


    Werde ich eigentlich nach Tariflohn bezahlt? Das ist ja harte Arbeit!


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1555nabw9.jpg]


    *buddel buddel buddel*


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1544kdxcq.jpg]


    Halt, Stop! Ich frage lieber mal meinen Chef.... *rückwärts lauf*


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_15543xao4.jpg]


    Alarm, Alarm!!!! Wir haben von einem unangemeldeten Bauprojekt gehört!! Schickt sofort einen Beamten der Aufsichtsbehörde!!!


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1550yvaeg.jpg]


    Aufsichtsbehörde!!! Wo sind ihre Pa.... oh... der ist ja schon ziemlich groß...


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1498w1ss4.jpg]


    Gu... guten Tag.... Hallo?


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_14975osbn.jpg]


    *Mut zusammenreiß* AUFSICHTSBEHÖRDE!!!! PAPIERE!!!!


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_149999spu.jpg]


    AHHHHH ER HAT SICH UMGEDREHT SCHNELL WEG


    [Blocked Image: http://abload.de/img/sam_1500x6sg3.jpg]




    :lol: