Beiträge von nefycee

    Und daraus lernen wir: Immer genau lesen was die kleinen Mörder so schreiben :klugscheiss:


    Doch kaum ist der eine Mord aufgeklärt verwest schon der nächste im Garten. Mal sehen wie lange sich der Mörder dieses Mal euren aufmerksamen Blicken entziehen kann :grinning_squinting_face:

    Schon geht es weiter und halb versacharrt liegt das nächste Opfer im Garten. Da wurde unser Mörder wohl gestört beim Beseitigen des Opfers.


    Aber wo fand der Mord statt? Mit welcher Waffe? Und nicht ganz uninteressant ist die Frage: Wer ist der Mörder? :smoke:

    Hallo. Mein Name ist nefycee.
    Sie alle kennen mich aus vorangegangenen Morden wie dem Weihnachts-Massakar 2012 oder der Blutorgie Teil 1 und 3. Auch in diesen Winter geleite ich sie durch die kalten Abende und stapfe mit ihnen durch den roten Schnee.
    Freuen wir uns auf jede Menge Leichen die wir um den Kamin stapeln werden.
    Und so haben wir auch schon unser erstes Opfer! Das wird ein Spaß!

    Die Tat ist begangen ... die Spuren hat der Mörder beseitigt ... der nun leblose Ameisenmann liegt im Garten und die ersten Schneeflocken fallen auf ihn herab. (Es ist kalt)


    Wer war es? Und wo? Und findet ihr auch die Tatwaffe um den kaltblütigen Möder zu überführen? :smoke:


    Diese und weitere lustige Fragen werden nun ab Mitternacht geklärt werden. Bleiben sie also dran... und lassen sie besser das Licht an

    Hier ein spektakuläres Bild von einer Ameise die Müll trägt! ... oder eine Laus?


    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-15123/20140620_112704.jpg]


    Ja das mit dem Abfall ist sicherlich ein Problem auf so einer Insel. Und wenn ich den Efeu tatsächlich in eine solche Säule stecke muss ich wohl noch eine Möglichkeit zur Entsorgung anbringen.
    Ich denke deshalb auch über eine Plexiglas Röhre nach. Im Moment scheint es als hätten sie sich damit abgefunden ihren Müll einfach in die Wasserschale zu werfen. Wenn ich etwas beobachte dann wie sie Läuse hüten oder Müll herumtragen.
    Scheinbar wurde der also bisher auch außerhalb des Topfes entsorgt.
    Neben Krümeln undefinierbarer Art finden sich in diesen Abfällen auch Flügel von kleinen Fliegen die sie wohl in der Topferde finden. Ich gehe also davon aus das sich die Mini Kolonie zum jetzigen Zeitpunkt noch gut selbst versorgt.

    Mal wieder ein kleiner Oneshot von mir.


    Also neulich habe ich mir Efeu ins Badezimmer für das Fensterbrett geholt. Vor ein paar Tagen dann bemerkte ich ein paar Ameisen auf meinem Fensterbrett (Ich denke es sind Lasius brunneus).


    Gestern Abend dann fiel mir auf das die kleinen winzige Läuse an dem Efeu hüten. Hab es dann Life erzählt und der hatte den schlauen Gedanken ihnen Honig anzubieten um zu sehen wo sie ihr Nest haben.
    Die Befürchtung war ja das sie durch den Fensterrahmen von Außen kommen. Aber nun Dank dieses kleinen Tests hat sich herausgestellt das sie wohl direkt in den Topf eingezogen sind und dort ihr kleines Nest haben. :grinning_squinting_face:


    Vorerst habe ich den Topf nun in einen breiteren mit Wasser gefüllten gestellt. Es scheint auch noch eine sehr kleine Kolonie zu sein. Sicher nicht mehr als ein dutzend Schwestern.


    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-15064/20140618_104922.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-15060/20140618_104840.jpg]


    Mein Plan ist es den Efeu in eine von diesen Glassäulen zu stellen um sie besser unter Kontrolle zu halten. Wenn ich das hab gibt's vielleicht ein Update :face_with_tongue:

    Die Erbsen waren ein Hinweis auf die Treppe im Flur wo das Verbrechen stattfand.^^


    Ich könnte den Mörder bestimmen, aber zum mitspielen wird es nicht reichen weil ich wohl nicht jeden Tag rein gucken werde.
    Und 3 Mitspieler. Da is man doch recht schnell durch :grinning_squinting_face:

    Opera ist sehr intolerant was Fehler auf Seiten angeht. Da reichen schon Fehlerhafte Signaturen und ein Thread bricht am.
    Eigentlich gibt es dafür Dragonfly (oder so?) Damit könnte der Opera Nutzer den Fehler melden und der Forenbetreiber könnte ihn bereinigen.


    Aber ich bin selbst Opera User und Seitenbetreiber und das Fehler verbessern geht mir selbst so auf den Senkel das ich einfach für bestimmte Seiten den Browser wechsle.

    ja in der SB und mit Life ne ganze Diskussion in ICQ :grinning_squinting_face:



    So und nachdem ich mir nun einen Überblick verschafft habe ist Life der Sieger. Was es mit dem Indiz auf sich hat bleibt ein Geheimnis zur Strafe :face_with_tongue:
    Nur noch der Mörder muss sich outen^^

    Ich hatte bereits angeboten das ihr auch in dieser Runde auf die Indizien verzichten könnt wenn keiner will. Ohne ausreichende Aktivität alles Mitspieler ist das anheben der Kombinationen ohnehin unbrauchbar.
    Also sollte der Mord bereits geklärt sein (hab grad keinen Überblick) kann die nächste Runde gestartet werden.

    Und damit hat Lost das letzte, dritte Indiz gefunden.


    In der Personalabteilung liegen Achtkant-Schrauben einer Halterung auf dem Boden.



    Ich wurde darauf angesprochen ob eine bestimmte Anzahl an Schrauben im Raum liegen.
    Da ich nicht davon ausging das jemand damit rechnet das sich alle Schrauben zufällig dort finden habe ich diese Anzahl völlig verheimlicht, werde sie jetzt aber gerne ergänzen.


    Im Raum finden sich 2 der Achtkant-Schrauben einer Halterung :grinning_squinting_face: