Posts by -Betriebsfehler-

    Wenn man ein Spiel erstellen möchte bzw. seine Simulation ,sollte man sich auch ein Bisschen mit dem Thema auskennen!
    Ich schlage vor du Liest dich mal ein bisschen ein,dann erledigen sich die Massen an Fragen von selber ;)


    LG

    Lieber LifeStyler,


    ich denke das ich genug Ahnung habe um hier mit diskutieren zu dürfen und meine persöhnlichen Bedenken SimonPheidole mitzuteilen.
    Was ich geschrieben habe war gegenüber SimonPheidole nicht böse gemeint sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
    Dein Beitrag hingegen ist unsachlich und frech geschrieben!
    Ich bitte dich hier nicht weiter zu diskutieren oder zu provozieren ,der Thread gehört SimonPheidole und hier geht es nicht um deine persöhnlichen Probleme mit mir.
    Wenn du mir gerne deine Meinung schreiben möchtest ,tu dies per PN ,aber eine Antwort brauchst du nicht zu erwarten,denn ich nutze meine Zeit anders als über sowas zu diskutieren.

    Tut mir leid SimonPheidole für meinen Thread hier.
    Schön das du deine Idee mit dem Tropenbecken nochmal überdacht hast.
    Lass von dir hören wenn es was neues gibt ;)


    MfG


    -Betriebsfehler-

    Hallo SimonPheidole,


    die von dir ausgesuchten Arten werden sich auf Garantie nicht vertragen!
    Eine Meranoplus wäre in jedem Fall möglich und dann vielleicht noch eine Pachycondyla aber mehr nicht!
    Camponotus Kolonien werden sehr zahlreich und sie werden irgendwann die anderen Arten ausrotten ,besonders wenn du so viele und zum Teil aggressive Arten auf kleinem Raum hällst!
    Pachycondyla und Camponotus werden sie ebenfalls nicht verstehen,da beide mit der Koloniegröße immer aggressiver werden und die Odontomachus würde ich komplett raus lassen.
    Zudem ist deine Umfrage (siehe oben) mehr als lächerlich, denn dir soll die Art gefallen und es muss dir möglich sein sie Artgerecht zu halten ,deshalb solltest du dich nicht nach uns richten!
    Mein Tipp wäre für ein Gemeinschaftsbecken eine Pachycondyla spec. aus Asien und dazu vielleicht noch eine Meranoplus spec. ebenfalls aus Asien und das reicht dann auch. Alles andere ist nur Stress für die Ameisen.
    Außerdem solltest du dir auch bewusst machen wie teuer ein Tropenbecken wird! Gerade für die von dir genannten Arten bräuchtest du ein Becken von 2m länge mindestens ! Um das komplett mit Styropor/Xaxim auszukleiden wirst du eine Menge Geld los,hast du das mit eingeplant? Selbst für mein kleines 60x30cm "Tropenbecken" habe ich ca. 100 Euro ausgegeben ohne den Besatz (Gigantiops destructor).
    Überdenke deine Idee bitte noch einmal!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also bei meiner Kolonie habe ich es auch mit Watte gemacht! Ich habe diese einfach leicht feucht gemacht und bevor ich sie reingelegt habe nochmals leicht ausgedrückt ,sodass sie wirklich nur sehr leicht feucht ist!
    Es muss nicht viel Watte sein! Wenn der Pilz größer ist kannst du die Watte einfach irgendwann rausnehmen und die Ameisen regulieren das selbst. Dann reicht es ,wenn du die Blätter die du fütterst etwas besprühst. Der Pilz meiner Kolonie hat etwa ein Volumen von ca. 1,5 Liter und ich habe die Watte immer noch drinnen ;)
    Damit der Pilz nicht nass wird,ist es wichtig ,dass du das Becken nicht beheizt ,sonst beschlägt die kalte Scheibe und es bildet sich Kondenswasser!
    Am besten ist es daher,die Ameisen bei Zimmertemperatur zu pflegen.
    Ich würde aber empfehlen den Kauf auf nächstes Frühjahr zu verlegen,da du im Winter Probleme mit dem Futter haben wirst und auch deine Zimmertemperatur wird nicht hoch genug sein ,denn auch die Heizung wirst du nicht lange ertragen ,irgendwann wird es stickig ,dann lüftest du und ZACK beschlägt das Becken und es bildet sich Kondenswasser was den Pilz schädigen kann ;)
    Ich hab selbst den Fehler gemacht und eine Kolonie verloren ,also überlege es dir !



    EDIT/
    Für meine Kolonie habe ich bisher ca. 320 Euro ausgegeben ;)


    LG

    Du hast dich eingelesen und stellst typische Anfängerfragen zu der Art :thumbup:
    Die Haltung ist bei dieser Art überhaupt nicht schwer,du machst sie dir mit deinen Zweifeln und Heiztechniken bloß so schwer!
    Kauf dir einfach 3 Zylinder 20cm. Das Pilzbecken dunkelst du ab (keinen Bodengrund),das Futterbecken auch ohne Bodengrund und das Abfallbecken ebenfalls ohne Bodengrund.
    Auf das Pilzbecken tust du einfach einen Deckel. Solange deine Temperaturen im Raum nicht unter 20Grad sinken ist alles gut. Ansonsten LEICHT beheizen!
    Deine Luftfeuchtigkeit die du brauchst sind min. 85% ! Mit deinen 70-80% erreichst du höchstens den Tod der Kolonie!
    Für die hohe Luftfeuchtigkeit einfach feuchte Watte nehmen und in das Pilzbecken legen. Dann mit einem digitalen Hygrometer prüfen. Die normalen nicht-digigalen "Dinger" sind oft ziemlich ungenau!
    Sollte sich zuviel Wasser befinden,einfach ein bisschen Granulat ins Futterbecken geben,dann können sich die Ameisen es sich nach belieben holen um das Wasser zu stoppen.
    Es wäre hilfreich ,wenn du noch verrätst um welche Art es sich handeln soll!

    wo liegt eigentlich dein Problem wie jeder andere Mensch zu schreiben und nicht so aggressiv?
    Hat sich das Team eigentlich um das "Banner" gekümmert das geplant war um das Cafe irgendwo zu verlinken? Hab bisher noch nichts davon mit bekommen :think:

    Palk du bist hier die größte Berreicherung in diesem Forum. Ich muss mich vor dir nicht sagen lassen was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist ,was Dinge in Foren oder Sonstigen Netzwerken angeht,da habe ich mehr Ahnung als du also halt einfach deine Klappe.
    Ich kann euch übrigens schon vorraus sagen das ihr dieses Forum dicht machen könnt ( :holy: ),für 1-2 aktive User lohnt sich das sicherlich nicht und es soll ja nichts geändert werden außer das hier User nach deiner Meinung raus geschmissen werden sollen. Eigentlich bin ich auch hierher gekommen,weil ich Spaß daran habe an der Entwicklung von Foren und Netzwerken... und ich hatte gedacht das man hier noch viel rausholen kann,aber da habe ich mich ehrlich gesagt geirrt! Mit dem Motto ein "familieres Forum" zu entwickeln kommt ihr hier nicht weiter! Kein Mensch wird in ein Forum kommen ,wenn er hier manche Beiträge durch liest. Meine Vorschläge hier sind ernst gemeint und was ihr daraus macht ist nicht mein Bier ,aber wie ihr damit öffentlich umgeht und mich hier darstellt ist nicht euer Bier! Für mich seid ihr unerfahrene Leute die dieses Forum hier erstellen möchten ,denn seid Jahren passiert hier nichts,was immer wieder kommt sind Ankündigungen die nicht umgesetzt werden oder mangelhaft enden.
    Von den Administratoren hat man zu meinen Vorschlägen sowieso noch nichts gehört ,stattdessen bekommt man beleidigende Beiträge von irgendwelchen ungebildeten Leuten.
    Das übertrifft hier echt alles.

    a




    wenn der vorschlag quatsch ist muss man ihn auch nicht umsetzen. mach nen vorschlag der sinnvoll ist, dann wird man ihm auch beachtung schenken.




    Du musst es ja wissen palk. Ich habe einige Leute befragt und da kamen 2 oder 3 mal die Aussagen das sie die "Namen" oder wie man es auch nennen soll lächerlich finden. Es ist also nicht nur meine Meinung! Das meiste findet ihr sowieso nur quatsch!



    was denkst du was ich alles lächerlich und kindisch finde. ruckizucki wäre das forum leer. genau da liegt das problem, DU findest irgendwas, kein anderer, nur DU.


    Dann frage ich mich wozu dieser Thread ist. Wohl doch nur für Aufmerksamkeit. Trotz den bisher vorgenommenen Änderungen hat sich hier nichts getan. Wann und Wo wollt ihr denn mal anfangen hier etwas zu tun?

    Wer redet denn bitte von einem solchen System? Mein Vorschlag war lediglich andere Bezeichnungen einzuführen,weil ich diese lächerlich und "kindisch" finde.
    Selbst bei einem Bewertungssystem wird es 100%ig eine Lösung geben um es fair und gerecht zu entwickeln,aber wie gesagt davon war garnicht die Rede.
    Momentan werde ich doch auch bewertet,aber ich weiß nicht durch was,momentan ist mein Stand Pygmäe und früher war ich (ich weiß es nicht mehr^^) ,also wie bin ich aufgestiegen o_O
    :kapierichnicht:


    Also gibt es hier schon ein Bewertungssystem ,das mich auf den Stand Pygmäen bewertet :nichtzufassen:
    Aber auch hier ist das Forum -Team nicht bereit etwas zu ändern,was soll dieser Thread denn,wenn man Vorschläge macht und diese abgewiesen werden? Für mich entsteht der Eindruck das ihr überhaupt keine Änderungen wollt und dieser Thread nur auf dieses Forum aufmerksam machen soll.

    In dem Video geht es doch nicht darum,dass möglichst viele Informationen mit geteilt werden,sondern darum die Ameise in 99sec. zu beschreiben. Ich finde für die Zeit hat er es gut gemacht die Ameisen den Leuten näher zu bringen bis auf ein par Fehlinformationen für die aber nicht er Verantwortlich ist sondern die die diese Informationen in Wikis,Foren und Websiten verbreiten.
    Würde ich nichts über Ameisen wissen,hätte ich in dem Video viel gelernt,dadurch das er ruhig gesprochen hat und nicht alles lustlos runter gesabbelt hat!

    BLATTSCHNEIDERAMEISEN-LIVESTREAM-ONLINE ZEITEN


    Eröffnung am 25.05. sobald das Paket eingetroffen ist und die Ameisen im Becken sind. Ich schätze zwischen 11-13 Uhr.
    Danach:


    25.06.2013 bis 5.07.2013 von 9:30Uhr bis 22:00Uhr mit kleinen Pausen.


    Bitte teilt den Link von dem Stream *gg*
    Freu mich auf die Ameisen die morgen kommen und hoffe das ihr auch ein bisschen sehen werdet^^
    Gefilmt wird mit einer 10meter langen Endoskop-Kamera die an der Fußleiste entlang verlegt ist und an meinen Laptop angeschlossen ist.

    Liebe Grüße



    Der Link: http://www.ustream.tv/channel/myants

    Zu Punkt 1)


    Wenn ihr hier wirklich alles löschen wollt was noch das einzig gute an diesem Forum ist,kann ich euch sagen das es das ende ist :holy:
    Du kannst mir gerne mal sagen warum die Leute hierher kommen sollen.
    Ich lege mal vor und zähle hier alle dinge auf die mir einfallen.


    1. Viele Informationen in Guides und Lexikon
    2. Viele nette Leute


    Jop..und das war es auch schon -.-
    Nun wollt ihr das auch noch löschen und alles verlinken? Das wird nix leute das kann ich euch sagen,aber ihr scheint nicht kooperativ zu sein.


    2) Jedes andere Forum hat Links zu externen Websiten etc. und an Platz kann es hier wohl nicht liegen.


    3) Ich habe euch gesagt ihr solltet konsequenter mit Fällen umgehen die in einer facebook-timeline enden! Du warst dagegen und beschwerst dich nun darüber das es hier viele solcher Fälle gibt. Veränderung möchtest du aber anscheinend trotzdem nicht!? Was willst du dann? Dort eine Mitte zu finden wird kniffelig :schuetteln:


    Ich habe mich vorhin nun auch gegen dieses Forum entschieden. Eigentlich hätte ich euch gerne unterstützt und habe mir Mühe gegeben jemanden zu finden der euer Banner aufnimmt ,aber wie es aussieht seid ihr nicht bereit eine Gegenleistung zu erbringen.
    Ich habe Umfragen im privaten Raum gemacht und dabei kam raus das sehr viele bemängeln das hier nicht qualitative Beiträge sind (in form von einzeilern...) .
    Aber auch dagegen wollt ihr nicht vorgehen,weder das ihr strenger werden wollt noch das ihr auf der Startseite die Regeln verlinkt wie es in anderen Foren übrigens auch der Fall ist :P
    Ich glaube ihr hattet gegen alle meiner zahlreichen Ideen etwas und habt nicht vor etwas meine Wünsche und Vorschläge umzusetzen.
    Ich wünsche euch viel Glück dieses Forum wieder aufzubauen,ihr werdet es brauchen!!!
    Ich bin dabei ab hier raus und melde mich nurnoch ,wenn es mich betrifft oder ich mich angesprochen fühle.
    Schade aber man kann nichts gegen euren Willen unternehmen wie ich sehe!


    Tschüss

    Hallo Palk,


    in einigen Sachen kann ich dir zustimmen, in anderen aber nicht ^^
    Ich denke die Zielgruppe ist wichtig,aber schwer zu bestimmen. Wie willst du es schaffen mehr ältere User zu bekommen oder mehr jüngere?
    Was ich mit dem Design meinte war,dass das braun etwas ....(ich finde gerade nicht das richtige Wort^^) wirkt.
    Wie schon geschrieben habe ich mich um das Banner gekümmert und Stellen ausfindig gemacht wo man das Banner verlinken lassen könnte. Die Zustimmung der Person ist bereits erfolgt,somit hätten wir das schonmal ;)
    Mir ist hier nicht bekannt das es sowas wie ein "Portal" schon gibt. Ich meine das auch eher so ,dass wenn man auf die Startseite kommt man direkt auf das Portal kommt und man dann nur die neuen Threads sieht.
    Deine Erläuterung mit den Regeln ist quatsch! Man könnte dafür ein kleines Schild mittig der Startseite entwerfen oder irgendwo an der Seite. Das weißt gleich auf die Regeln hin und bedeutet soviel wie "hier darfst du nicht machen was du willst" . Was die 24h Überwachung angeht,bin ich mir da sicher das diese hier teilweise angebracht wäre :[
    Besonders die Beiträge sollten darauf untersucht werden ob sie überhaupt nötig sind (Einzeiler oder nur einzelne Wörter).
    Ihr wollt mehr als nur ein Ameisencafe sein? Dann müsst ihr das auch irgendwie sichtbar machen. Vielleicht kann man das in der Beschreibung des Forums ergänzen. Die Beschreibung sieht man wenn man auf google das Ameisencafe sieht!
    Momentan steht da:
    Ein modernes und familiäres Forum zur Ameisenhaltung.


    Für mich auch nicht das Aushängeschild für das Forum. Vielleicht grob sagen was man hier findet (siehe Punkt " kennst du schon...")




    liebe Grüße