Beiträge von Weisbrot

    Hey leute.
    Ich hab zwar NOCH keine ameisen. hab aber über den ausbruchschutz "talkum" gelesen.


    Verwendet das jemand von euch?
    Klappt das zu 100%?
    Wie lange hält es bevor ich es neu auftragen muss?


    Würde mich über ne antwort freuen. Danke im vorraus :danke:

    Danke für die antworten. Nur noch eine sache.
    Beim antstore gibts 1 queen und 5-10 arbeiter. Soll ich dann 2 mal das päckchen kaufeb damit ich mehr arbeter hab? Und was mach ich dann mit der anderen queen?


    Oder kann ich nicht einfach paar ameisen fangen? Oder vertragen die sich dann nicht?

    hi. erstmal danke fürs vorbeischauen.


    ich bekomm von meiner oma nächste woche ein terrarium und bin irgendwie darauf gekommen dass ich mir ameisen zulegen will. leider weis ich nicht viel über ameisen, drum hab ich hier paar fragen.


    1. da ich zu doof bin eine königin zu finden will ich mir vllt welche aus dem internet kaufen.
    is das sicher, oder kommen vllt sogar tote ameisen an?


    2. die ameisen die ich mir zulegen will heißen glaub ich lasis niger oder so. da ist ne königin und 5-10 arbeiter dabei. reichen die oder sind fürs überleben mehr nötig?


    3. was für erde oder untergrund soll ich nehmen?


    4. Wie soll ich die wasserzufuhr regeln? Ich will nicht dass sie ersaufen


    5. Was mögen ameisen besonders zum essen?


    6. Muss ich das terrarium ab und zu mal sauber machen?


    7. Was muss ich noch beachten damit die königin eier legt?


    8. Wielange überleben solche ameisen?


    9. Wie schnell vermehren sich die ameisen?


    10. Kann ich sie mit normalen hausfliegen füttern?


    11. Wie regel ich das mit der luftzufuhr?


    12. Kann ich in der nacht mit lampen die rot leuchten hinleuchten? (Hab gehört die sehen rotes licht nicht)


    13. Was gibts noch zu beachten damit sie überleben?


    Das wars vorerst. Danke schonmal im vorraus.


    Mf
    Weisbrot