Beiträge von KatjaW

    Hallo Wolfgang,


    das klingt sehr interessant. Reingenommen habe ich keine Pflanzen. Alles was draußen steht ist winterfest. Aber ich werde versuchen herauszufinden wo die Tiere herkommen. Evtl gelingt es mir ja auch noch ein besseres Foto zu machen.


    Ich melde mich sobald es was neues gibt


    Danke und Gute Nacht,
    Katja

    Vielen Dank für Deine Diagnose Ich kenne mich leider mit Ameisen nicht aus. Hast Du eine Idee wie und warum die rein gekommen sind, oder könnten die sich auch in einer von meinen vielen Pflanzen bzw. deren Töpfen befinden?

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Informationen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Seit ein paar Wochen "verirren" sich vereinzelt winzige Ameisen auf meinen Wohnzimmertisch. Ca. 1-3 Stück pro Tag. Allerdings einzeln, nie mehrere auf einmal. Sie sind maximal 3 mm groß.
    Ich wohne im 1. OG. Der Balkon befindet sich am Raum nebenan, in dem ich bislang aber noch keine Ameise entdeckt habe.


    Ich habe nichts gegen Ameisen solange sie draußen bleiben.


    Habe mal versucht eine zu fotografieren. Gar nicht so einfach, weil die ganz schön schnell sind.


    Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte herauszufinden wie und wieso die sich auf meinen WZ-Tisch verirren.


    Liebe Grüße
    Katja