Beiträge von PhiMaiSaAt

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin totaler Frischling und beschäftige mich seit ca. 3 Tagen intensiver mit Ameisen da wir die Idee hatten unserem Sohn ein Formicarium zu schenken. Nun kommen einige Probleme auf mich zu:
    1. Ich habe gelesen dass Ameisen bis ca. März "Winterruhe" machen und somit hätte mein Sohn nichts von die Tieren (zumindest vom Lasius niger)
    2. Da ich handwerklich ziemliches Geschick habe, möchte ich gerne selbst was bauen.
    Ich habe allerdings gelesen aus diversen Gründen sollte man das Formicarium der Staatgröße anpassen. Also bei 10 Tieren quasi ne Joghurtbecher :smiling_face:
    3. außer im Internet ne Königin mit Arbeiterinnen zu kaufen werde ich jetzt kaum an Ameisen kommen richtig? Also sammeln gehen ist nicht?


    Danke erstmal für die Hilfe


    Liebe Grüße Karsten