Beiträge von Steppenwurzel

    Bei Ants-Area bestellt:
    10ml Invertzuckerlösung
    Smart Feeder
    1Kolonie Messor aciculatus


    Fragen wurden beantwortet.


    Lieferung kam schnell, es wurde das Wetter beachtet und Sonntags das Paket schon per DHL angekündigt. Dienstags kam es an, gut verpackt nichts beschädigt.
    Inhalt wie bestellt. Es kamen 3Königinnen, Brut und 2Arbeiter.
    Leider einen Tag später nur noch 3 Königinnen. Der Rest im RG ertrunken.


    Kontaktiert= prompte Ersatzlieferung 1Königin und Brut.

    Hallo,


    ich möchte einmal erklären, warum ich mich für die Messor aciculatus entschieden habe.


    Aaalso:
    in erster Linie finde ich Ameisen toll, die Straßen auf weiterer Strecke laufen. Das kommt hier auf jeden Fall zum tragen, denn
    ich möchte die Nester weiter auseinander legen und keinen kompakten Würfel anschaffen. Diese Messoren sollten ja 2 Nester
    haben, eine trockene Kornkammer und ein feuchteres Nest. das heisst noch mehr Fläche zum gucken. Sie sind tagaktiv und brauchen
    eine relativ kurze Diapause. das finde ich auch gut. Bin weder ein Nachtmensch noch möchte ich meinen Kühlschrank für die
    Winterpause teilen. Dann kommt noch hinzu das sie relativ groß sind.
    Dann fand ich die Beschreibung: kleine Schweine...weil sie alles mit Körnern zumüllen, Tollpatsche, schlechte Jäger und schlechte Kletterer...
    sehr ansprechend. :thumbs_up: und jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie sich das ganze entwickelt... Natürlich gibt es schon die ersten Probleme, aber das in einem anderen Thread.


    lg