Posts by WanderingPaws

    Guten Abend!


    Erster Post hier, fresst mich nicht XD


    Den Königinnenflug der heut Mittag im Forum gepostet wurde, hab ich in Hessen auch abbekommen. Ich weiß bisher nicht sehr viel über Ameisenhaltung, außer ein paar Videos von AntsCanada und Infos von Freunden. Besagte Freundin meinte auch dass die Tiere so früh und solang sie an Hauswänden hängen vmtl noch nicht verpaart sind. Allerdings hab ich auch eine gefunden die bei meinem Anblick die Flügel abgeworfen hat und sich ein Loch im Fensterrahmen gesucht hat.


    Ich konnte 2 mit Flügeln und die eine ohne fangen und in Reagenzgläser (geschlossenes Ende nasse Watte, offenes Ende Trockene) machen. Denkt ihr die sind verpaart/befruchtet?


    Ich werde sie auf jeden Fall bis morgen früh/mittag beobachten, aber wenn die noch zu jung sind, lass ich sie natürlich wieder frei


    Viele Grüße

    Paws :)