Beiträge von Cerano90

    Hello again, :smiling_face:

    ein Bild sagt wohl mehr wie tausend Worte. Man muss dazu sagen, dass bisher „nur linksseitig“ gegraben wird (immer noch erstaunt, wie schnell das ging). Sieht man nicht auf dem Bild, da war alles noch unbewohnt.


    Bin derzeit im Büro, kann das aber später gerne mal zeigen. Einige Tunnel existieren bereits. Die Königin hat sich verschanzt und mir scheint es, als würden die Arbeiterinnen 24/7 Buddeln. Nur dort wo es anfängt trocken zu werden, stoßen sie an ihre Grenzen.

    Hello. :smiling_face:

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte mich einfach mal bedanken. Sehr hilfreiche Infos und ein angenehmer Aufbau, insgesamt.


    Habe mir nun auch eine Farm zugelegt und war doch recht nervös, etwas falsch zu machen. Natürlich habe ich mich gut eingelesen vorher und dennoch ist mir etwas blödes passiert. Den „Wohnbereich“ konnte ich nur von oben bewässern, hätte im nachhinein dann doch lieber ein Rohr gelegt. Nun leben die kleinen bereits da drin und graben fleißig. Leider nur bis zu einem Viertel des Sandes, da der Rest darunter trocken ist.


    Werde mir heute in der Apotheke eine Spritze besorgen und seitlich von unten Löcher bohren (zum Granulat hin), um über einen Schlauch von unten aus zu bewässern. Hoffe das haut hin. :smiling_face:


    Bemerkenswert finde ich ja den schnellen Umzug vom RG ins Formicarium. Die ersten Stunden tat sich absolut nichts. Nur die Arbeiterinnen sind direkt raus und haben sich alles angeschaut. Die Königin ist meist nur ein bisschen hin und her gelaufen. Am nächsten Tag bemerkte ich bereits die ersten Eingrabungen und - durch Zufall - dann miterlebt, wie die Königing ganz langsam Richtung „Loch“ gelaufen ist um dann gänzlich zu verschwinden.


    Wahnsinn, was für eine Kraft dahinter steckt. Eine Ameise wollte nicht aufgeben und hat versucht einen größeren Brocken aus dem Loch heraus zu transportierten. Immer wieder gefallen. Nach etwa einer Viertelstunde dann gepackt.


    Insgesamt spannend zu beobachten.

    Man liest sich hier sicherlich öfter. :smiling_face:


    Viele Grüße,

    Kai