Beiträge von Niklas

    Hi!


    Habe die Art vor ca 1 Jahr zugelegt, da aber anscheinend entweder die Königin verstorben war oder vielleicht(was ich aber nicht danke) garkeine dabei war, wurde keine neue Brut heraufgezogen.


    Will mir aber zu meinem Geburtstag (*freu*) wieder eine neue Kolonie zulegen, da sie wirklich super zu beobachten sind.


    Konnte aber in meiner Haltungszeit sehr viel beobachten und wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wie du sie hälst.


    Hast du vlt. ICQ? Kann man halt besser drüber reden :winking_face:
    Meine Nummer steht halt in meinem Profil...


    Niklas

    Hm, ich seh noch nichts davon, dass Giga eingestellt wird :grinning_squinting_face:
    Naguuuuut...vorgestern oder so kam ne Sendung von 2007 oder 08...Simpsons der Film Plakate überall und ..keine Ahnung wie der andere heißt, das is son Film wo zuerst so ne Wilkommens-Party is, da wütet in der Stadt ein Monster und keiner weiß am Anfang was es is, und der Film wird so gezeigt, dass einer von den Leuten von der Party die ganze zeit lang die Kamera hält..also verwackelt alles und so...naja egal :grinning_squinting_face:
    Außerdem zeigen die 5mal die gleiche Sendung vom Freitag in der darauffolgenden Woche..komisch.
    Aber soweit ich weiß hat Giga das schon immer gemacht :D:D!


    Es würd mich nicht stören wenn es eingestellt werden würde...das einzig Gute daran waren die aktuellen Games-Vorstellungen und wenn sie CoD4 oder so auf öffentlichen Servern gezockt haben...


    Weiß jetzt einer was mit GiGa passieren soll?

    Solange die sich nie begnet sind, aber scheint ja schon interessanter was die Tierwelt gewesen zu sein als bei mir..als ich da war, war da irgendwas im Wasser und es war ein großes Fisch-Sterben....naja^^. Und auf den Fluren war garnichts? Irgendwoher müssen die ja gekommen sein, wo sie was zu essen finden, nur wo sie was zu essen finden, würden sie ja auch noch Wasser finden?

    Nur für Feuchtigkeit ein so großer Aufwand? Ich denke mal, dass da noch viele andere Badezimmer waren. Wenn sie nicht bei dir im Zimmer waren kamen sie ja entweder von unten, den seiten oder von oben(kommt ja drauf an wo sie hervorkamen). Nur da wo sie herkamen gab es ja sicherlich auch einen Feuchtigkeitsspender ;). Deshalb erscheint mir das etwas komisch... Wenn sie schon irgendwo Fressen finden, wird da doch auch Feuchtigkeit sein müssen?...oder waren sie auch in deiner Mini Bar?
    ...PS: das Wasser in Ägypten is einfach nur geil :winking_face:

    Hi!
    Mal wieder sehr tolle Bilder, als hätten die Arbeiterinnen für dich Portrait gestanden. Man erkennt hier wirklich mal diese etwas längere Kopfform und die gezackten Mandibeln.
    Nur wie viele Arten gab es denn in deinem Badenzimmer? Und wo genau können die Camponotus nisten, bei den Pheidolen kann ich es mir gut vorstellen, doch bei Camponotus?
    Gruß Niklas

    Hi!
    Erstmal sehr schöne Bilder, die du da machen konntest..obwohl es mir komisch vorkommt, dass die in deinem Badezimmer rumliefen :D. Ich glaube für eine genauere Bestimmung müsste man da schon ein Exemplar an einen Ameisenexperte schicken wie Kalytta oder vielleicht ein, zwei Member aus dem Forum. Wüsste ich nicht, dass sie es nicht wären, hätte ich einfach mal gesagt das sind Pheidole pallidula, die sehen sich ja wirklich alle verdammt ähnlich ;).
    Nurnmal nebenbei: Wo warst du denn in Ägypten? Ich war in Hurghada im "Beach Albatros Resort"...glaube :D.

    Naja, wenigstens hast du meinen Post verstanden........
    ICH hatte auch nur durch Zufall eine rote Lampe zur Verfügung,denn das war so ein kleines Bizzel Ding.
    Also: Wie du sagtest hat nicht jeder sofort alles zur Hand. BEi Fernsehern, was den meisten ja anscheinend wichtiger ist, ist es klar, was man braucht,weil es allgemein ind (fast) aller Welt bekannt ist. Bei Ameisen ist es hingegen nicht so bekannt. Man liest schließlich nciht das ganze Forum durch, sondern meisatens nur die neuesten Beiträge. DAnn guckt man sich noch AmeisenWicki usw. an. Aber steht da etwas von roter Lampe? Ja.
    Bevor das kommt: Da steht zwar was von roter Folie, aber während des Nachguckens nichts von roter Lampe.

    So, ich würde rote Folie nur dem empfehlen, der es auch wirklich schafft, nicht ins Nest zu gucken und die rote Folie zu entfernen!
    Mit roter Folie: Man kann nichts durch die FOlie sehen, kalppt sie weg und schon ist wieder alles am krabllen und schwirrt umher. Panik,Panik!
    Ohne rote Folie: Man kann alles gut sehen und muss den Ameisen die Verdunkelung nicht wegnehmen, die sie nicht haben.......hä?
    Es ist keine Neststörung. Irgendwann werden die Ameisen keine Angst mehr haben, weil es immer hell war.
    Bei roter Folie war es immer dunkel und plötzlich wird es hell: Ein Angreifer!
    Der TExt ist zwar ein wenig verwirren, aber man versteht dennoch den Sinn.

    Was heißt hier Anfaänger?! SOgar die Profis füttern ihre Tierchen mit lebenden Tieren!!!!!!!!! Du musst hier nicht gleich so ausrasten und auch noch irgendwelche Lügen verbreiten!!
    Man kann sie mit lebendigen Tieren füttern, JEDOCH müsste man sie vorher schnell kontrollieren oder sie selber heranzüchten!
    Danke, Diskussion beendet!

    Hui, da kann ich jemandem sofort meine kleinen Lieblinge empfehlen!
    Schau dir mal Hier an. Die haben keine WInterruhe und wenn die Kolonie groß genug ist, kannst du beobachten, wie sie die Körner eintragen. Ist auch eine Messor Art.

    Vielleicht ja mit Schnee bedeckt? :winking_face:
    Und du guckst immer nurnicht an der rochtigen Stelle,ich glaube es wurde hier oder in einem anderen Forum schon ein mit Schnee bedeckter haufen fotografiert und reingesetzt........

    HÄ? Wie jetzt?
    Also,hast du bei dir im Garten schon eine Königin beim SChwärmen erwischt? Nein. BIst du dir sicher,dass die Nester in diesem JAhr entstanden sind? Nein. Haben die Nester viele Arbeiter? Ja.
    Soll heißen? Es sind wahrscheinlich keine Kolonien am Schwärmen. Guck,wie chrizzy schon sagte, bei den Geboten oder stell deine Wünsche bei den Gesuchen rein.