
Hallo Ameisenfreunde,
meine lasius niger Kolonie b ist in ihr neues Zuhause eingeweiht worden. Da die Kolonie schon ca. 20+ Tiere hatte, habe ich ihnen eine kleine Box als Arena eingerichtet.
Falls ihr euch fragt was mit Kolonie a ist, die sind noch im RG und ich füttere sie da.
Bisher konnte ich schon beobachten, wie vereinzelt Ameisen in der Arena waren. Immer wieder gingen sie auch gemeinsam los und erkundeten ihr neues Areal.
Futter nehmen sie auch an, ich habe eine Alufolie zusammengefaltet um ihnen darauf Zuckerwasser Tropfen anzubieten, doch manchmal bauten sie diese mit Sand ein.
Ich hoffe es wird weiter so gut gehen,
Lg flottelasius 🐜.