Hallo,ich habe gestern Kolonie a der Art Lasius niger freigelassen. Ich möchte nur eine Kolonie haben, da ich ja auch andere Ameisen habe.Kolonie b ist stabil, sie haben mehr Brut und der Gaster der Gyne ist sehr dick.Lg flottelasius