Carebara diversa Haltungsbericht

  • Herzlich Willkommen hier zu meinem Haltungsbericht, ich bin für Tipps und Kritik immer offen.

    Ich habe mir am 14.04.2023 bei Estetic Ants eine Kolonie Carebara diversa gekauft,sie kam auch gleich am 15.04 bei mir an.Hier die Haltungsdaten:

    Temperatur:24-28 C

    Koloniegröße 500-600 W,1Q

    Fütterung:4-5 Schokoschaben

    Ich habe die Kolonie jetzt seit 3 Tagen und muss sagen das sie mir bis jetzt große Freude bereitet, gefressen wird immer sehr fleißig und ich durfte schon ein paar Male daran Teil haben wir sie in Sekunden Ameisenstraßen bauten. Aktuell verdoppelt sich die Brut jeden Tag deswegen schätze ich das es ungefähr:

    50-75 Eier

    75-100 Larven

    10-30 Puppen

    So, vielen Dank fürs lesen. Geplant sind ab jetzt wöchentliche Updates immer Dienstags!

    Vielen Dank!

    AmeisenFreak!

  • Hey,

    hab jetzt länger nichts mehr hier geschrieben, das liegt daran, dass die diversa eine sehr schwierige Phase hatten in der die Kolonie fast tot war, jetzt geht es zwar wieder Bergaufwärts aber Außenaktivität gibt es eigentlich so gut wie keine!

    Die Koloniegröße ist schon wieder etwas besser! Leider ist aktuell aber keine Brut vorhanden! Melde mich wenn es etwas Neues gibt!


    LG AmeisenFreak11!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!