Ameisen Fussball

  • Hey Leute,
    hab eben vor 10 minuten aus dem englishen BBC einen kurzen Beitrag über Fussball gesehen, aber in Japan.
    In Japan nehmen einen Ball als Sukker oder so glaube ich, und lassen dann 22 Ameisen drauf los(es sah für mich wie C. ligniperdus Majoren aus, was mich wundert.Ich bin mir nicht sicher ob es die in Japan gibt.)
    Es wurden 2 farben auf dem Gaster gemahlt, zur unterscheidung der teams.
    Es schien zu funktionieren, dennoch hoffe ich nicht das es beliebt wird; stellt euch vor leute sammeln Ameisen ein, zerstören Nester in grossen Masse, um mit ihnen fussball zu Spielen, und es schien mir auch nicht sehr Tierfreundlich.


    mfg,
    Frico

  • Also, ich find auch, dass dies Tier(Ameisen)quälerei is. Sie verlieren ihr Nest und ihr "Lebenswerk".
    Die Ants müssen, obwohl sie fast alles verloren haben, Fußball spielen.
    Das find ich echt schlimm für die Ants. Wenn die Menschen, anstatt sie zu quälen, eher essen würden, gefiele mir das besser.

  • Zitat

    Original von ANTinBLACK
    Die essen ja sogar fritierte Schaben und Heuschrecken, aber die "leiden" ja nicht so, wie die Ants.


    Erklär mal einen strenggläubigen Inder, dass der Hamburger mit _Rindfleisch_ grade äusserst lecker war - Er wird sich dasselbe von dir denken.


    Das Tiere zu völlig unnatürlichem Verhalten gezwungen werden, halte ich aber für äusserst bedenklich. Wenn ich hier im Wiener Prater das Pferdekarussell sehe, wo die armen Tiere stundenlang bei schlimmster Hitze und nervtötender Musik im Kreis laufen müssen, kommt mir das kotzen. Schlimmernoch finde ich aber das es Erwachsene gibt, die sowas untersützen, anstatt mit ihren Kindern mal auf einen richtigen Bauernhof zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!