Bruno tot...

  • Ebenfalls ein Gerucht: (oder doch mehr?)


    Der Bär ist um besagtes Wirtshaus gestreift. Nachdem die Polizei angerufen wurde und nach einem Betäubungsgewehr gerufen wurde, weil er sich immer sehr nahe aufgehalten hat, wurd mit folgender Aussage geamtwortet:


    Seit der Abschuss freigegeben ist fällt es nicht mehr unter die Zuständigkeit der Polizei... niemand kommt.


    mfg Felix

  • MainMan:

    Zitat

    ... schreibt nicht "Bruno", das ist der Medienname, der Bär heißt "JJ1"...

    mal ehrlich, Bruno finde ich viel lustiger :winking_face: JJ1 klingt eher nach nem Schlachtschiff als nach Meister Petz.

    Zitat

    ihr als Ameisenhalter wollt ja auch nicht das mal "Queen" sagt sondern "Königin" :winking_face:

    Das würde ich so nicht sagen, zur Auflockerung der Grammatik (wenn da z.B. schon 20mal "Königin" steht) kommt das schon gelegentlich vor :grinning_squinting_face:
    Du merkst daran, dass ich mich auf nur diesen einen Satz einlasse, dass deinem Post nichts hinzuzufügen ist. Ganz im Gegenteil: ich bin dir sehr dankbar, dass du ihn damit aus diesem kleinlichen Streit, in den er leider gelegentlich abgerutscht ist, in einen sachlichen Rahmen zurückgeholt hast.


    Sanguinius: dabei handelt es sich (gerade in Deutschland) mit absoluter Sicherheit um ein Gerücht. Denn der Bär ist (so unberechtigt ich das nach wie vor finde) als gefährlich eingestuft worden, das heißt Gefahr im Verzug. Wenn die Polizei dann schon nicht persönlich kommt (ich glaube in diesem Fall dürfen sie sich gar nicht drücken, aber mit den mickrigen Waffen und ohne Jagderfahrung würde ich mich auch nicht vor einen Bären stellen), müsste sie das wenigstens an die jeweils zuständige Stelle weitergeben.

  • '....mit den mickrigen Waffen.....' ist gut; die Polizei verfügt schon noch über andere Mittel als nur die 'normale' 9mm Dienstpistolen :winking_face:


    Allerdings ist das auf Grund der 'Jagderfahrung' wohl wirklich eher etwas für Jäger.


    Ich muss mich hier den Leuten anschliessen, die den Abschuss befürworten.


    Habt ihr die Tiere gesehen, die der liebe Bruno zugerichtet hat? Die waren nicht sofort tot!


    Ein Schaf stand da auf der Weide, die Beinmuskulatur hing in Fetzen vom Knochen. Ein anderes hat mit skalpiertem Gesicht noch eine geraume Zeit gelebt.


    Und das ganze nicht zum Überleben, sondern aus 'Spass' oder was auch immer!


    Desweiteren habe ich im Fernsehen mal einen Mann gesehen, dem ein Bär ins Gesicht gebissen hatte. Seitdem gab es da keine Nase und keinen Mund mehr; nur noch eine 'Grube'. Wenigstens hatte er es überlebt............


    Spätestens wenn es einen Zwischenfall mit einem Menschen (Kind!?) gegeben hätte, wäre das Geschrei riesig gewesen, warum man den Bären nicht schon vorher erlegt hätte.


    Für Leute, die jetzt mit dem Argument kommen, dass es auch Menschen gibt, die Tieren/Menschen so etwas zum Spass antun - meiner Meinung nach sollte man die auch erschiessen - allerdings ist meine Meinung in dem Punkt (ob zum Glück oder nicht, möge jeder von seinem eigenem Standpunkt aus beurteilen!) nicht massgeblich :winking_face:

  • Zitat

    Original von C@mponotus
    Desweiteren habe ich im Fernsehen mal einen Mann gesehen, dem ein Bär ins Gesicht gebissen hatte. Seitdem gab es da keine Nase und keinen Mund mehr; nur noch eine 'Grube'. Wenigstens hatte er es überlebt............


    Ich kenne auch so einen, wenn derjenige ausm Osten Europas (glaube Russland) kommt könnte er der selbe sein.
    Und er wurde nicht gebissen, sondern der Bär hat mit seiner Pranke "geschlagen", das alleine reicht aus um theoretisch einen Menschen zu töten.


    Dazu muss gesagt werden das es sich wohl dabei um einen ausgewachsenen Grizzly handelte und die sind auch noch weitaus gefährlicher als unser kleiner JJ1.

  • Wenn ich mich in ein Löwenrudel stelle, muss ich damit rechnen, dass sie mich erledigen. Und wenn ich einem Bär kurz vor seinem Winterpäuschen zu nahe komme, wird hab ich ein verdammt großes und zotteliges Problem. Ich würde auch nicht unbedingt mit offenen Wunden schwimmen gehen, wenn ich weiß, dass es im Wasser Piranhas gibt. Oder in der Haisaison ins Meer hüpfen. Oder (als aktuelles Beispiel) in der Dunkelheit am Wasser joggen, wenn ich weiß, dass die Alligatoren da gerade nicht so richtig gut gelaunt sind... was ist daran jetzt bitte neu?
    Euer Beispiel zeigt aber: der Typ wurde nicht gefressen. Ich kenne ein Beispiel, da wurden gleich zwei Menschen gefressen: Kennt ihr den "Grizzly Man" Timothy Treadwell (der sogenannte Bären- und Naturschützer)? Der Typ hat über 13 Jahre jeden Sommer wilde Grizzlys belästigt (und die sind noch ein Nümmerchen reichlicher als Bruno)! Hat sich ihnen bis auf ein paar Schritte genähert, sie sogar gestreichelt, sich zwischen sie gesellt und sie wie zahme Tiere behandelt. Wenn man sich seine Filme anschaut: das musste irgendwann schief gehen! Irgendwann hat er seine Freundin mitgenommen und sie sind einem großen Exemplar über den Weg gelaufen. Das Jahr war nicht so gut und der Kleine Braune hatte sich noch nicht genügend Winterspeck anfressen können... und da hüpfen ihm die beiden direkt vor der Nase herum. So bescheuert kann man eigentlich gar nicht sein. Und die Moral von der Geschicht: wilde Tiere belästigt man nicht.


    und noch zum Thema Töten aus Spaß: ich erinnere mich an eine Textpassage zum Thema Verhaltensforschung: so etwas wie "Lust am töten" gibt es nur beim Menschen und einigen seiner näheren Verwandten. Kein anderes Tier tötet aus Spaß. Vielleicht mochte Bruno nur keine Schafe, hatte aber keine andere Alternative oder einfach keine Lust, was anderes zu suchen, wenn die Viecher wie ein Menü vor ihm stehen und nicht weglaufen können. Er hat halt solange gekostet, bis er was gefunden hat, was nicht ganz so ekelhaft schmeckt... Spaß beiseite: wir hätten doch mit JJ1 gar keine Probleme gehabt, wenn er nicht einigen Bäuerlein ein paa Schäfchen weggefuttert hätte. Es ging also mal wieder nur ums Geld.

  • '..........Vielleicht mochte Bruno nur keine Schafe.......'


    ......und vielleicht mochten die Jäger einfach keine Bären in ihrem Wald :winking_face:


    Ich möchte wetten, dass Du anders reden würdest, wenn das Vieh in Eurem Garten rumlaufen täte - aber in die Situation müssen die meisten verm. erst mal kommen :frowning_face:

  • Also... wenn der bei mir im Garten rumgelaufen wäre.....


    Ich schätze Mal von mir hätte man nur noch ne blutverschmierte Kamera gefunden


    Edit: Aber danach hätt ich bestimmt auch nicht rumgeheult deswegen
    :winking_face:

  • >Spaß beiseite: wir hätten doch mit JJ1 gar keine Probleme gehabt, wenn er nicht einigen Bäuerlein ein paa Schäfchen weggefuttert hätte. Es ging also mal wieder nur ums Geld. <


    Bitte um Verzeiung, dass ich jetzt erst schreibe, aber mein Internet tut es jetzt erst wieder richtig:


    Ich möchte nur mal angemerkt haben, dass diese Ignoranz der Unverschämtheit gleichkommt, dass ich dich besuche und dein Haus demoliere, aber nicht belangt werden dürfte, weil ich eben nicht anders kann.

  • da is nix um geld gegangen


    greenpeace wollte den bären retten und in einen naturpark irgendwo in großbritannien unterbringen


    aber dann hat auch greenpeace festgestellt das der bär keine scheue hatte in menschennähe und dem abschuss zugestimmt


    ich war auch skeptisch


    aber wenn greenpeace und der wwf dem zustimmen muss schon was dran sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!