Suche einen geeigneten Terrarienbewohner

  • Habe ein Terrarium 60x30x40 übrig.


    Wollte anfangs Gottesanabterinnen darein setzen in dem ich es gemittelt haette (also zwei 30x30x40 in einem Terrarium)


    Nur leben die so kurz. (maximal 1,5 jahre)


    Will mir zwar einen Skorpion holen aber die sind giftig und wenn sie entkommen und wen stechen bin ich dran. (und Spinnen sind ab einer gewissen Größe für mich eher schrecklich als interessant)


    Über Schnecken habe ich mich auch informiert aber die Schleimspur und die gigantische Vermehrungsrate ist eher weniger toll.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Kann mir jemand ein anfängerfreundliches Terrarientier sgen das sich in einem 60x30x40 Terarium wohlfühlt, lange lebt (mehrere Jahre), mit Zimmertemperatur und normalem Licht auskommt? Ob nun Pflanzen- oder Insektenfressen wäre egal.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Ich denke zwar,das Dir besser im Insetenforum geholfen wird(Wo du ja auch gepostet hast),aber ich denke auch,das dir Phasmiden spass machen werden,Habe hier selbste Gespenstschecken,und die sind voooollll Lustig;)


    Ansonsten denk mal über Käfer nach,Diplos hast du ja schon,oder ist das das Terra von Ihnen?
    wenns uch was anderes sein darf ,denk mal über Schmuckhornfrösche nach,die sind sooo Süß,haben aber einen Gesunden Appetit;)

  • Naja Gespenstheuschrecken werden ja selber nicht älter wie Gottesanbeterinnen.


    Käfer sidn glaube ich nicht so ideal für einen Anfänger. Meine A. gigas erfreuen sich bester Gesundheit (2 von 5 häuten sich gerade).


    Hab mich schon über diese Tiere informiert. Aber ich denke das ein 12 - 15 größer Frosch sich in dem Terrarium nicht wirklich wohl fühlen wird. Finde leider in dem Frosch-Unke Forum nicht mehr den Link für die Steckbriefe zu den Schmuckhornfröschen. Das sie einen böse beißen können ist auch ein Grund es eher zu lassen^^. (Das gequarke ist auch nicht so lustig)


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von benai ()

  • Also:Käfer kann jeder Depp halten(soll keine Beleidigung sein;)),zumindest Rosenkäfer.
    Schmuckis quacken kaum,und da es absolute Einzelgänger sind reicht dein Terra/Aqua Massig aus.Oder eben Rotbauchschunken,Pfeilgiftfrösche etc....Darf ich alles nicht zhalten,weil meine Mom nichts mehr will,was Lebenfutter frisst:(Du hast ja im I-forum geschrieben,das Du Bedenken wegen Futter im Winter hast,im Waldunter dem Schnee ist alles voll;)
    Und du hast gesagt kine Schaben,ich will unnnnbedingt welche,darf aber keie,da sie ja "Ungeziefer sind",aber Fauschaben sind voll Hammer.

  • Ok sag ich es halt so ich mag keien Käfer halten^^


    Pfeilgiftfrösche sind recht teuer und brauchen mehr Höhe und sind etwas für Fortgeschrittene. (Witz: Wohin schreitet er den fort? ha ha ^^)


    Ne es geht generell um das finden der Nahrung. Laubbäume sind im Winter ja weniger mit Blättern voll als im Sommer^^.


    Schaben will ich deswegen nicht, weil wenn sie ausbrechen hat man eine Plage. Was auch bei anderen Futtertieren passieren kann (Heimchen, Grillen,...), aber da ist das nicht so extrem.


    Das mit dem kaum quarken ist so ne Sache. Die stehen immerhin in einem Zimmer und da will ich nicht, dass der Frosch nachts anfängt rumzuquarken und ich am Morgen aufwache mit Reifen unter den Augen.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von benai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!