Antzworld zum Runterladen (Ameisenspiel)

  • Würde ich auch sagen, denn wenn man Screenshots sieht, kann man sich eine ungefähre Vorstellung von der ganzen Sache machen. Denn bisher hat man hier im Forum eigentlich nur was davon gehört und gar keine Bilder gesehen, außer bei einem Link, aber da wird nur noch ein ganzes Forum gezeigt und nicht der Thread, in dem es um die Ameisenmap geht.

  • Hallo
    ich habe mich hier jetzt nur wegen dem game angemeldet, da nen kollege und ich das mal bei einer lan gefunden haben und sehr interessiert waren. Daher meine Bitte.


    Er hat immer die Atta gezockt, aber irgendwie können die nach einiger zeit keine proteine mehr mit den pilzen weitergeben. Bitte debuggen.


    Ich persönlich würde mich noch darüber freuen, wenn die questguides ausführlicher gestaltet wären, also so guides für jede rasse, denn damit hilft man anfängern sehr *sich an neuankömmlinge erinnert, die mit larven creepen gehen wollten*


    MFG


    Gewitsch

  • Zitat

    Er hat immer die Atta gezockt, aber irgendwie können die nach einiger zeit keine proteine mehr mit den pilzen weitergeben. Bitte debuggen.


    das war genau das was mir auch passiert ist !!!!!
    und das hattest du net geglaubt und vermutlich einfach ignoriert ......


    hats den auch ne deutsche version oder hast du das nu komplett sein gelassen ?

  • Also ich habe die map bei

    Zitat

    runtergeladen.


    und ich hatte nichts ignoriert oder so, daher bitte ich namen zu benutzen, denn wenn du mich zitierst empfinde ich das als ein zeigen auf mich.


    ich würde mich über ne aktuellere version freuen, denn die atta sollen ja nicht probleme bereiten.


    ansonsten würde ich empfelen, dass man ein bischen besser anfängern hilft, denn viele leute raffen net, wie man vorteile ausnutzt.

  • Hallo,
    Ich habe 40% der neusten version fertig, sie wird in 1-2 Wochen fertig sein.
    Ich kenne diesen Atta-Bug, es ist ein verflixter Bug, denn er kommt manchmal zu völlig unterschiedliche Zeiten.Also muss was anderes der Trigger sein, ich verstehe es nicht.In einer älteren Version gibt es den Bug nicht, und ich bin mir nicht sicher ob es mit beiden Atta arten so ist.



    mfg,
    Frico alias Bratcipheo

  • beide Attas haben den bug
    hab letztens extra die weite atta genommen und hatte den bug nach sehr kurzer zeit !


    ich würd mal schätzen es liegt an einer der neuen rassen, da vorher der bug net da war, und er unterschiedlich auftaucht.
    also muss irgendein spieler irgnedwas machen können, was das auslöst :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hi frico
    hab deine map ebenfalls gespielt und hab ebenfalls diesen bug gefunden.
    da ich mich im editor mit GUI ganz gut ausgekenne, wollte ich mal eben reingucken, jedoch wurde die karte von einem 3. party programm zerstört...
    biete also in diesem sinne meine hilfe an

  • Haste meine email erhalten?


    ich hatte da ja neben dem "bug" report ein paar verbesserungsvorschläge gegeben, den ich denke man muss neulinge besser in das system integrieren.


    Er meint mit dem zerstören, dass du deine map protected hast, also nicht editierbar. Ist irgendwo vernünftig.



    MFG


    Gewitsch

  • leute, die ihre karten vorsätzlich zerstören, auf das kein anderer sie mehr benutzen kann, nennen sowas "map protection"
    blizzard ist gegen diese art "protection".
    zum einen bleiben bugs unbehoben
    zum anderen lernt man nichts draus

  • also bei dem Support den Blizzard für Random maps leistet ist das vernünftig, denn wie schnell kommt es, dass dir jemand diese Map "klaut" und dann seinen Namen drunter setzt.


    Lernen tut man zwar nicht, aber dafür ist die map auch nicht gedacht, denn sie ist für fun mit kleinen bugs^^ muaha
    der flachwitz war so genial^^


    Ich werde dann mal hier schreiben, was es so an guten Verbesserungen zu machen gebe:


    • Neuankömmlinge: Die meisten Spieler peilen nicht direkt wie alles funktioniert. Es wäre praktisch, wenn du in einem Guide schreibst, was die einzelne Art kann und wie ihre möglichen Ameisen aussehen.
    • Balancing: Ich persönlich finde es doch recht schade, dass manche Arten coole Kämpfer haben, aber aufgrund von fehlenden Proteinen nur die billigen baut, welche keine wirkliche Chance gegen größere Einheiten haben. (nur weil die schnell sind heißt das nicht besser^^)
    • Ressourcen: Bitte mach hierbei wirklich deutig, welche Rasse, welche Ressource nutzt, denn manche Leute fragen einen da dumm, was sie mit Holz machen können und so.
  • Danke gewitsch, ein paar von den sachen arbeite ich schon dran, hattest aber schon gute aspekte.


    Nixii
    Bugs bleiben nicht unbehoben da ich sie ja selber behebe.
    Ich möchte auch wissen was man draus lernen sollte.Wenn man fragen hat kann man mich ja fragen.
    Ich hab einfach kein Bock auf leute die meine Map klauen(oder cheats einbauen), so einfach ist das.



    mfg,
    Frico

  • Mauermeise
    ich meine folgendes mit der Verbesserung
    Jede Ameisenart soll ihren typspezifischen Guide bekommen. So erspart man sich komische Fragen und so.


    und ich habe ein game gehabt, wo jemand mit Larven rumwuselte. Anscheinend hat der die map nicht gerallt. Ein anderer wiederrum wusste mit dem Heu nichts anzufangen.


    Ich kenne mich mit Ameisen nicht so wirklich aus, also eher weiß ich höchstens, dass es ver. arten gibt und für mich bisher immer unangenehme erfahrungen gab.


    daher will ich mich eher meiner art widmen, indem ich sie besser kennen lerne.


    das ist auch ein lob an den ersteller, denn es gibt selten ein game, was wissenswertes mit spaß verbindet.

  • dann eben statt eben heu korn
    jedenfalls das grain zeug^^


    also ich denke ja das die arten ingame ihrem realen leben nachgeifert sind und dementsprechend du eher diese infos so aufnimmst, dass sie für dich spiele notwendig sind, da du ansonsten nichts erreichen kannst.


    ich will ja im game eine ameisenart haben und keine schnelle bischen fun machende map, die ich nach 5 games schon nicht mehr zocken will.

  • Hi,


    Ich habd ei Map jetzt auch schon ein bisschen gezockt und cih muss sagen: Daumen hoch :grinning_squinting_face:


    Mir gefällt das Prinzip sehr gut. Ich hatte aber auch den Atta bug. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es (so scheint es zumindest) immer nachdem ausbau des "mainfungus" kommt. Vielleicht ist das ja eine Hilfe?


    Ansonsten noch ein anderer Vorschlag. Auf der Map Tides of Blood wählt man seinen Helden erst auf der map an sich und kann nicht schon im Vornherein einen haben (kannste sicherlich). Wie wäre es wenn du es auch so machst? Vorher müsste dann noch irgendwie informiert werden was die einzelnen Rassen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!