ACHTUNG: Haltungsberichte Neuordnung

  • Vielen Usern ist bestimmt schon aufgefallen, das oft Haltungsberichte begonnen und dann nicht mehr fortgeführt, oder nach relativ kurzer Zeit eingestellt wurden.


    Da die Haltungsberichte vor allem auch neuen Haltern als Hilfsmittel dienen und die gesamte Community auf diesem Wege von den Erfahrungen einzelner profitieren kann, ist es nicht grade förderlich, wenn wir z.B. 40 Lasius niger Haltungsberichte haben, welche jedoch in den meisten Fällen keine, oder nur sehr wenige, relevanten Informationen liefern und noch dazu nur aus wenigen Einträgen bestehen.
    Dies erschwert die Suche nach relevanten Berichten und führt dazu, das sich Neueinsteiger oft durch zahlreiche Berichte mit geringem Informationsgehalt klicken müssen.


    Aus diesem Grund werde ich in den kommenden Tagen diesen Bereich "ausmisten", d.h. aufgegebene Berichte von inaktiven Usern löschen und einzelne Berichte auf ihren Informationsgehalt prüfen.
    Ausserdem werden möglicherweise die zentralen Inhalte mehrerer Berichte zu Leitfäden was die Haltung bestimmter Arten betrifft zusammengefasst.


    Natürlich kann jeder User gerne weiterhin Haltungsberichte anfangen oder bereits begonnene fortführen, sollte jemand von euch einen derzeit inaktiven Haltungsbericht haben, den ihr jedoch noch fortführen möchtet, so meldet euch bitte einfach per PN bei mir, ich werde ansonsten gegen Ende der Woche mit der Neugestaltung des Bereichs beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!