Myrmica rubra

  • Moin
    Ich habe in unserer Hühnerwiese eine Myrmica rubra Kolonie gefunden und mehrere Königinnen gefangen. Hier mein Haltungsbericht:
    Kolonie1:
    Starb leider :frowning_face::frowning_face: 3Tage nach dem ich sie gefangen hatte,weil ich das RG falsch hingelegt hatte. Gott habe sie selig
    Kolonie2:
    Lebt heute fröhlich in einem RG und als Arena hat sie einen Rama Becher, der bei zunehmender Kolonie größe gegen ein Eigenbau umgetauscht wird!
    Ps: hat heute genau eine Woche nachdem ich sie gefunden hatte ihre ersten Eier gelegt freu :smiling_face:
    Kolonie3:
    Habe ich erst seit 3Tagen 2Königinnen und 3Worker eigentlich dachte ich hätte 1Königin und 4 Worker aber naja heute habe ich mir das Rg nochmla genauer angeguckt udn siehe da 2Königinnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!