Myrmica rubra

  • Moin
    Ich habe in unserer Hühnerwiese eine Myrmica rubra Kolonie gefunden und mehrere Königinnen gefangen. Hier mein Haltungsbericht:
    Kolonie1:
    Starb leider :frowning_face::frowning_face: 3Tage nach dem ich sie gefangen hatte,weil ich das RG falsch hingelegt hatte. Gott habe sie selig
    Kolonie2:
    Lebt heute fröhlich in einem RG und als Arena hat sie einen Rama Becher, der bei zunehmender Kolonie größe gegen ein Eigenbau umgetauscht wird!
    Ps: hat heute genau eine Woche nachdem ich sie gefunden hatte ihre ersten Eier gelegt freu :smiling_face:
    Kolonie3:
    Habe ich erst seit 3Tagen 2Königinnen und 3Worker eigentlich dachte ich hätte 1Königin und 4 Worker aber naja heute habe ich mir das Rg nochmla genauer angeguckt udn siehe da 2Königinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!