• Hallo ertsmal,


    ich will mich, bevor ich hier mein Tagebuch füttere kurz Vorstellen. Mein Name ist Guido, ich bin 23 Jahre als und komme aus Hagen/NRW. Und seit neuestem bin auch ich stolzer Besitzer eines kleine Ameisenvolkes :-)


    12.08.2007


    Nachdem ich die letzten Tage so ziehmnlich alles (interessante) hier im Forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden mir ein Völkchen Myrmica Rubra zuzulegen, da mich die kleinen Tierchen immer wieder faszinieren.


    16.08.2007


    Die Ameisenfarm samt Volk, Königin + 18 Arbeiterinnen sind wohlbehalten angekommen. Alles ist "angerichtet" und die Umsiedlung kann beginnen. Die ersten Arbeiterinnen inspizieren bereits das Umfeld des Reagenzglases.


    17.08.2007


    Die Ameisen haben sich erstmal wieder ins Reagenzglas zurückgezogen und sind im moment sehr ruhig.


    18.08.2007


    Morgens: Alle Ameisen haben das Reagenzglas verlassen und sind nicht zu sehen. Sie scheinen ins Innere der Farm gezogen zu sein. Mal abwarten ob ich sie heute noch zu Gesicht bekomme. Die Tierchen dürften nach der Nacht und Nebel Aktion ein bisschen erschöpft sein :-)


    25.08.2007


    Alle Ameisen sind bester Gesundheit. Sie sind inzwischen aus dem RG ausgezogen. Sowohl der Honig als auch die bisherigen Lebendinsekten (Fliegen und Motten) wurden verspeist. Die Ameisen haben sich ein Gangsystem in der Arena angelegt weswegen ich sie momentan leider nicht mehr so gut beim Graben beobachten kann. Ich hoffe, dass sie auf Dauer in die Farm umziehen werden.


    26.08.2007


    Auch die Larven entwickeln sich ausgenscheinlich gut. Ich hoffe bald die neuen Arbeiter zu Gesicht zu bekommen.


    Habe das anfängliche Arena-Farm-System um eine weitere, größe Farm erweitert, mal schauen ob sie diese vielleicht bevorzugen. AUßerdem bau ich grad an einer zweiten, größeren Arena. (Bilder folgen)


    04.09.2007


    Die Ameisen sind immer noch fit. Leider kann ich sie nicht zählen, da sie es sich leider noch in der Arena gemütlich machen, die ich jetzt erstmal nicht mehr befeuchten werde, da sie ja in die Farm umziehen sollen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!