WebCam Myrmica rubra

  • Hallo, da ich seit kurzem (ca. 7-8 Wochen) eine Lasius cf. niger halte und durch "The Paranoid" der mich durch sein tolles Onlinegame zur endgültigen Ameisenhaltung gebracht hat und somit auch auf die Idee mit der WebCam, habe ich mir auch eine eingerichtet. Nun gut, seit ca. 1 Woche sind die ersten Pygmäen geschlüpft, und ich dachte mir dass es vielleicht mal an der Zeit ist die WebCam Online zu schalten. Leider ist auch bei mir die Auflösung nicht der Hit, aber man kann etwas sehen :huepf: und dann noch bedingt dadurch dass es erst ca. 4-5 Pygmäen sind (als ich das letzte mal ins RG schaute hatte ich 4 Pygmäen gesichtet, und seitdem ich das RG geöffnet habe, habe ich nicht mehr reingeschaut um die Kolo nicht zu sehr unter Stress zu setzen) istz leider nicht wirklich was los aber trotzdem scheint es Anspruch zu finden was mich wiederum sehr freut. Lange Rede, kurzer Sinn hier ist der Link: Holy´s Lasius cf. niger WebCam


    Die Website zu meiner Ameisenhaltung ist noch in Arbeit, also nicht wundern dass es keine Website ist. (bedingt dadurch dass ich zur Zeit eine Umschulung mache und auch nur meinen Home PC zur Verfügung habe, ist meine AntsCam natürlich nicht 24/7 Online sondern eher nur Tagsüber)


    Gruß und viel Spass beim zuschauen, Holy

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe eine Ameise, die in einem RG sitzt^^


    Sag mal, kann man die Webcam irgendwie optimieren?
    Sie sendet derzeit (jedenfalls bei mir) jede Sekunde ein Standbild, das immer wieder komplett neu lädt. Da bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen :gong:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.


  • Sag mal, kann man die Webcam irgendwie optimieren?
    Sie sendet derzeit (jedenfalls bei mir) jede Sekunde ein Standbild, das immer wieder komplett neu lädt. Da bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen :gong:


    leider kann ich nur 1 fps senden, und dass sie immer wieder lädt liegt wohl an der größe :think: werde wohl mal die größe selber ändern, hoffe dass man trotzdem noch was sieht. Ja und dann wollte ich auch gleich noch mitteilen dass es zur Zeit nicht eine Lasius niger Kolonie ist sondern eine Myrmica rubra Kolonie. Da ich eine Myrmica Gyne gefunden habe und diese erfolgreich Adoptiert wurde von der Kolonie, fand ich es interessanter eine Myrmica rubra Kolo mit 2 Gynen Online zu stellen.


    Gruß Holy

  • So, lange habe ich hier nichts von mir hören lassen, leider ist mir meine erste Myrmica ruba Kolonie verstorben, durch Haltungsfehler meinerseits :hang: Habe mir dann eine neue Kolonie von Myrmica rubra gekauft. Mittlerweile habe ich auch meine Homepage zur Webcam und die AntsCam ist sehr beliebt geworden. Meine Cam wurde sogar auf einer Pokerseite verlinkt^^ Hier nun die neue Url zur Homepage mit Haltungsbericht und Livestream meiner Kolonie. Ich benutze jetzt auch einen anderen Webserver für meine Cam, somit können die Besucher minimum 2 FPS sehen:) Schaut einfach mal rein: Holy's Homepage mit AntsCam und Haltungsbericht Viel Spass beim reinschauen.


    Gruß Holy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!