Vom kleinsten bis zum größten im Universum!

  • Hier der Diskusion Thread für alles was mit physik und biologie zu tun hat :winken:
    Hier der Verlauf von mir(auch ein wenig mein charakter) und F1-maggie(auch ihre arbeit) und ein paar einwürfen von LifeStyler(google ist dein freund^^) vom 18.11 ein wenig relativitätstheorie und quantenphysik und ein wenig theorie zur alterung von Menschen :priest: Denn nicht alles muss von Gott gegeben sein^^
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    -Senzir mhh...also wenn ich mict abi und studium fertig bin.....entweder werd biologe!!!Ameisen!!!! oder werd ind en physikalischen bereich gehen ...egal was vonbeiden beides is besser als das^^
    -LifeStyler hm okay klingt ja schon viel versprechend
    -Senzir naja wolt jetzt in der 9 klasse ein referat über quantenphysik und relativitätstheorie und die verbindung beider machen^^
    aber war zu schwer für den rest die hätten es nicht verstanden^^
    -LifeStyler ist doch sowieso einfacher wenn man sich dafür interessiert
    -Senzir naja das interessante für mich an der ganzen geschichte ist das es eig unmöglich ist beide zu vereinen...denn wenn man es versucht erhätl mann immer ein undendliches ergebnis^^doch ein physiker der sein lebensunterhalt als surflehrer verdient hat eine möglichkeit gefunden und die wird vllt der LHC beweisen.....aber das ist alles für ne realschule zu schwer-.- mann warum bin ich bloß geflogen gott sei dank hab ich mein gymnasial platz sicher^^
    -F1-maggie Relative Quanten sind doch voll interessant :smiling_face:
    -Senzir relative quanten? ein versuch beides in einem wort unterzubringen?
    -F1-maggie Quanten sind doch relativ, oder nicht??
    aber ich muss gestehen, dass ich schonmal versucht habe, die Relativitätstheorie zu verstehen, es ist mir leider nicht geglückt :frowning_face:
    -Senzir wenn es wirklich welche gibt und sie auch der relativitäts theorie unterliegen dann ja^^
    -F1-maggie naja, sie sind halt relativ existent :grinning_squinting_face:
    Die Relativitätstheorie besagt doch, dass der Raum in der Nähe von Masse gekrümmt ist und das Licht dieser Raumkrümmung folgt und es deswegen in Schwarzen Löchern kein Licht gibt, weil der Raum da so stark gekrümmt ist, oder so?? und achja... die Zeit.... die Gravitation in der Nähe der Masse ist am höchsten und dort wo die Gravitation am höchsten ist da läuft die Zeit seeeeeeeeeehr langsam... deswegen altert man theoretisch im Weltraum langsamer als auf der Erde, bzw. die Atomuhren auf den Bergen laufen langsamer als die im Tal, richtig?
    -Senzir ersetzt masse durch gravitation dann dürfte das soweit stimmen^^
    -F1-maggie Aber erzeugt Masse nicht Gravitation?
    -Senzir kla^^aber die relativitätstheorie bezieht sich auf die gravitation aber da masse gravitatione erzeugt ist es eig nur erbsenzählerei^^
    Senzir und das mit der zeit auch richtig^^vobei der alterrungsprozess des menschlichen organismus durch einzeller zustande komm die sauerstoff in energie umwandeln die dann der menschliche körper verbracht....da diese einzeller aber nicht 100% des sauerstoff umwandeln sonder kleinste mengen abgeben die dann im menschlichen körper frei herum fliegen und im bereich des gehirn schaden anrichten und altert der mensch
    -F1-maggie lustig, wenn ein Physiker einer Biologin erklären will, was die Endosymbiontentheorie ist :grinning_squinting_face: Aber die Sache hat einen Haken. Der Zeit ist es ziemlich egal, warum der Mensch altert. Wenn die Zeit nur halb so schnell läuft altert man auch nur halb so schnell :winking_face:
    -Senzir geil eine biologen^^kann ich ja nicht wissen das du eine biologin bist^^ kla ist es ihr egal aber wolt ich ja nur mal gesagt haben^^
    -F1-maggie Wobei ich das mit dem Altern so nicht stehen lassen würde. Es gibt unheimlich viele Theorien für das Altern, u.a. z.B. auch dass die Chromosomen mit jeder Zellteilung kürzer werden und irgendwann die Teilung dadurch beschränkt ist, was zum Verlust von Körperzellen und Körperfunktionen führt
    -Senzir i know^^aber ich find diese theoire am einfachsten zu verstehen und irgendwie logisch^^ aber an der erklärung war doch nix falsch doer?
    -F1-maggie weiß ich nicht genau, hab mich mit dem Altern noch nicht auseinander gesetzt. Kann aber gut sein, dass Stoffwechselendprodukte den Körper im Laufe der Zeit schädigen
    -Senzir sry aber ich erlich in keinster weise versucht dich zu belehren^^
    -F1-maggie hab ich auch nicht so aufgefasst :winking_face:
    -Senzir aber nimms mir bitte nicht übel bin nurn 16 jähriger wissbegieriger^^
    -F1-maggie ist doch schön :smiling_face: willst du später mal studieren?
    -Senzir erstma wieder aufs gym und abi machen danach ja....nur weiß noch nicht in welche richtung es gehen soll....ob physik oder biologie...
    -F1-maggie Biophysik :face_with_tongue:
    -Senzir xD wär n anfang....aber in der phsyik interessieren mich eher der nano bzw makro kosmos als so quantenphsik und relativitätstheorie bzw seit jahren auch atome und quarks^^ in der biologie der anfang allen lebens bzw wie aus unorganischer masse organische masse wurde...also wie RNA und proteine gleichzeitig entstandem sind und einen lebensfähigen organismus bilden der sich selbst replizieren kann....oder generell der aufbau einer zelle in bezug auf die DNA...ich glaub man merkt ich interessier mich für das kleinste aber gleichzeitig für das größte...und da leigt das problem^^
    -F1-maggie ich hab mir als Kind immer vorgestellt, dass man mit einem Raumschiff an den Rand des Universums kommt (das ja im Begriff ist sich auszudehnen laut Theorie) und dort auf eine schwarze, wattige Wand trifft. Wenn man diese durchbohrt ist man auf einmal von Magma umgeben und stellt fest, dass man sich im Kern der Erde befindet :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Also befindet sich die Erde im Universum das wiederum aus der Erde entspringt *hihi*
    -Senzir klingt fast nach der mulitversums theorie^^
    aber eine frage noch maggie was für biologesche studien stellst du denn an?
    -F1-maggie Zur diabetischen Nephropathie
    -Senzir °googel anschmeiß°ah ok :grinning_face_with_smiling_eyes:
    -LifeStyler und senzir .... was heißt es? ich weiß es nämlich auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    -Senzir @life googel ist dein freund^^
    -F1-maggie Nierschädigung durch Diabetes beeinflusst
    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dies erstmal als anregung für weiter Diskussionen
    habt spaß an euren Theorien und Diskusionen^^
    lg euer
    Sen zir :baeh:

    Lg Sen zir
    You never know if there is something in the dark or not...
    If you know it, it's too late

    2 Mal editiert, zuletzt von Senzir ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!