Kindergeschichte

  • Die schöne Kinderkurzgeschichte "Warum es rote Ameisen gibt" aus dem Buch "Im Traum kann ich fliegen" (Aus Urheberrechtsgründen nur der Text)


    "Warum es rote Ameisen gibt"

    Einmal begegneten sich mitten im Wald zwei schwarze Ameisen.
    Sagt die eine: "Guten Tag, Schwester Ameise, wie geht es denn so?"
    Sprach die andere: "Guten Tag, Schwester Ameise, wie geht es denn so?"


    Stutzte die eine verdutzt und wiederholte dann: "Guten Tag, Schwester Ameise, wie geht es denn so?"
    Sagte die andere: "Guten Tag, Schwester Ameise, wie geht es denn so?"


    Da wurde die Ameise wütend und schrie: "Mir geht es gut und wie geht es dir?"
    Brüllte die andere zurück: "Dir geht es gut, oh, vielen Dank, und wie geht es mir?"


    Die eine Ameise schrie außer sich vor Wut: "Nicht dir geht es gut, sondern mir!"
    Traurig sagte die andere: "Bist du aber gemein!Warum willst du, dass es nur dir gut geht und mir nicht?"


    Jetzt konnte sich die eine schwarze Ameise nicht mehr beherrschen, sie donnerte: "Du bist ein schwerhöriges, dummes Kamel!"
    Energisch schüttelte die andere den Kopf: "Nein, nein, du bist doch kein Kamel, du bist eine Ameise wie ich!"


    Da lief die eine schwarze Ameise vor Wut rot an und rannte so schnell sie konnte davon.
    Seitdem gibt es rote Ameisen.


    Und die sind nicht gut auf die schwarzen Ameisen zu sprechen.


    Ich fand sie einfach klasse als ich sie abends beim Lesen der Gutenachtgeschichte für meinen Junior im Buch entdeckt habe und wollte sie euch auch mal zugänglich machen.


    lG
    Skrag


    P.S. @ice-tray: Hier der Beweiß das ich meine Offline-Schreibstube immernoch aktiv ist, auch wenn sie schon etwas Staub angesetzt hat :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!