• ich schreibs mal ins off topic weils weder ein wirklich ernsthaftes noch ein einsteiger thema is :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich hatte gestern das glück mit 3 frauen beim Ikea zu sein :grinning_squinting_face:
    ich mag ikea ja auch sehr gerne, nur das vorurteil bezüglich frauen und ikea hat sich irgendwie bestätigt (aber ich freue mich das meine die niedrigste rechnung hatte :grinning_squinting_face: )


    naja insgesamt hat ikea an dem einkaufswagen mehr als 250⬠verdient :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich finde da sollte es am schluss die hot dogs zumindest umsonst geben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    naja aber nun zum eigendlichen.
    ich hatte nix anderes zu tun und sah in allem und jedem eine art formicarium und habe sogar einen tollen rahmen für eine farm gesehn. einfach noch 2 scheiben vorne und hinten dran und es wäre die perfekte farm (auch voma ussehen her ... edel muss ich sagen)
    aber das ding hätte 12â¬gekostet also hab ichs da gelassen :grinning_squinting_face:


    hab aber trotzdem einiges gefunden :
    eine auflaufform
    weissen dekosand
    und eine glasömwasauchimmer aufgewahrungsbox mit glasdeckel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    UND rote selbstklebende folie :grinning_squinting_face:


    naja hab die 4 dinge dann mitgenommen und da ich ja noch eine Lasius niger jung kolo hier hab haben die ihr formi bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    schaut selbst :



    das ganze is vorallem deswegen endstanden weil ich die ameisen endlich mal in erde buddeln sehn will.
    habe nur Ytong nester und auf farm ansich naja weis nich mag ich nich so sehr.
    bei dem grfäss sind die wände recht nah beieinander 4 cm so ...
    und es besteht die chance das sie an den rand kommen und das man was sieht :winking_face:
    ich bin mal gespannt

  • nene das is die richtige sandgrösse.
    das war ja das tolle :winking_face: ein ganzer beutel weissgrauer sand in der richtigen grösse :winking_face:


    die auflaufform hat übrigens die grösse 25 auf 35cm
    also grösser sogar als das standartbeccken und sogar noch billiger und besserer einblick :grinning_face_with_smiling_eyes:


    naja aber da gibts bestimmt noch viele glasauflaufformen in der art :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!