Haltungsbericht von Kael

  • Zum Diskussionsbereich: Diskussion: Myrmica rubra - Kael
    12.08.2011
    Heute kamen die Myrmica rubra von unserer F1-maggie bei mir Zuhause an. Erstmal war ich ziemlich geschockt da sie doch größer waren als Angenommen. Jedenfalls beherbergte das Reagenzglas 4 Arbeiterinnen und eine Königin, leider ist eine Arbeiterin wohl verstorben. Das Reagenzglas sah von Innen so aus als wäre der Wassertank sehr stark am Schimmeln, genauso sah es für mich so aus als hätten sie aus Ihren Puppen-Resten ein Nest gebaut. Mir persönlich Gefiel es nicht. Aber ich hab mal etwas abgewartet



    14.08.2011 auf 15.08.2011
    Umzugsversuch:
    Der umzugsversuch gestaltete sich ziemlich Simpel. Ich habe 2 Reagenzgläser mit einem angemessenen Schlauch verbunden und fertsch. Ich denke ich werde für Myrmica rubra das nächste mal einen doch schmaleren schlauch nehmen.
    Als ich jedenfalls am nächsten Tag aufgestanden bin, waren die Ameisen bereits umgezogen.


    17.08.2011
    Fütterungspatrone:
    Da ich bei jeder meiner Arten immer mindestens ein zweites Reagenzglas anschließe, einmal um sie nicht zu stören wenn ich sie füttere und auf der anderen damit sie Ihren Dreck dort reinräumen können. Wenn mal neues Futter -> Reagenzglas nehmen, austauschen und Sauber! Interessanterweise finde ich das bei 4 Arbeiterinnen eine recht hohe Aktivität, ich würde es gar als außenaktivität bezeichnen da bis jetzt imm 2 Arbeiterinnen im anderen Reagenzglas mit der Zuckerwasser-Watte und der halbtoten Fliege herumlaufen und sich momentan um das Zuckerwasser kümmern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!