Ausflug in Insektenzuchtraum und meine Hobbies. Die Ameisen werde ich heute auf Briefpapier drucken

  • Haha, diese Forum ist voll süß! Gestern ging unser Klassenausflug in einen Insektenzuchtaum. Und da waren natürlich auch Ameisen. Das sind so interessante Tiere, echt der hammer!! Da waren sogar welche (Namen weiß ich leider nicht mehr), die es anscheinend sogar schafen, mit ihren Beiswerkzeugen dünnere Drähte durchzubeisen. *wow*


    Jetzt zu meinen Hobbies. Ich male sehr gern und singe auch gern. Das ist wohl nichts besonderes. Aber ich ich habe auch noch eine Brieffreundin in Australien und wir schreiben uns regelmäßig. Und damit meine ich nicht chat, sms und Co (das natürlich auch) sondern Handschriftlich. Außerdem haben wir uns angewöhnt tolle Ereignisse festzuhalten, indem wir passendes Briefpapier drucken. Zum Beispiel hat sie letztens Kängurus fotografiert und diese Bilder auf Briefpapier drucken lassen. Total toll. Ich werde heute die Bilder der Ameisen auf Briefpapier drucken, bin mal gespannt was sie dazu sagt :smiling_face:


    Was sind eure Hobbies? Habt ihr auch Brieffreunde?


    p.s.: nicht das ihr denkt ich schwänze die Schule...ich bin erkältet und liege (eigentlich) im Bett :winking_face:


    :danke:

  • Tagi,


    mööönsch da hat dir ja keiner deine Lengeweile vertrieben während du krank im Bett lagst und ich seh deinen Beitrag erst jetzt. Wo ist denn dieser Insektenzuchtraum von dem du da sprichst? Hört sich ja irgendwie spannend an.
    Die meisten Ameisen sind glaube ich jetzt schon zurück gezogen, schlafen und warten auf ein schönes Frühjahr, die exotischen Arten müssten noch aktiv sein. Was gabs denn noch so in dem Insektenraum da? Klingt ja irgendwie spannend!
    Und was für Briefpapier machst du? Also irgendwie selbst gebasteltes Briefpapier oder wie soll ich mir das vorstellen? Oder pfriemelst du deine Fotos von den Ameisen auf das Briefpapier?
    Ich überleg jetzt grade was meine Freunde früher gesagt hätten wenn ich denen Briefpapier Post mit Ameisen geschickt hätte, lach! Aber ich muss ja gestehen, ich habe ein paar Schnecken, die sind wohl genau so ulkig auf so nem Briefbogen :thumbs_up:


    Werd ganz schnell gesund!


    Dörte :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im AmeisenCafe! Freut mich, dass es dir hier gefällt, wenngleich jetzt in der Winterruhe sehr wenig los ist (und wir ja auch nicht in die Gänge kommen, uns irgendwas dagegen einfallen zu lassen ;))


    Auch wenn ich nicht mit Brieffreunden dienen kann: Eventuell waren es Blattschneiderameisen, die du gesehen hast. Jedenfalls würde mir das einleuchten. Ich kenne sonst keine Ameisen, die so starke Mandibeln haben - Blattschneiderameisen hingegen können auch dickes Leder (nach einer Weile) durchschneiden, da sollte ein dünner Draht auch drin sein.


    Du kannst ja mal nach Blattschneidern googeln und schauen, ob diese vom Aussehen her hinkommen an die, die du gesehen hast. Es gibt natürlich viele verschiedene Blattschneiderarten, aber es sollte erkennbar sein :winking_face:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • :danke: für eure Beiträge...auc wenn es nur 2 sind!
    Haaa, und ich glaube das waren wirklich Blattschneideameisen. Ist echt cool, dass die sowas können. Da hoffe ich, dass mich so ne Ameise nie beißen wird :grinning_squinting_face:
    Ha und das Briefpapier ist auch gut angekommen *juhu*


    So, jetzt schau ich mal fern. So Ferien zu haben ist echt schön!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!