Und noch einmal Hessen :)

  • Hallo und guten morgen zusammen,


    einige von euch kennen mich ja schon, jedenfalls oberflächlich.
    Okay, fangen wir mal an. Ich komme aus dem hohen Norden, wohne aber zur zeit in Frankfurt am Main. Quasi ein Muschelschubser auf Abwegen :smiling_face: ich habe Biologie studiert. Da ich nicht so prima Erfahrungen mit Foren etc habe, sei nur noch soviel gesagt. Mein richtiger Name entspricht nicht meinem Nick hier :winking_face: auch wenn's cool wäre. Ach ja, ich bin 32, gefühlt aber eher 25! Ich fange auch gerade erst an Ameisen zu halten. Das Interesse besteht allerdings schon seit mehreren Jahren. Ein perfektes Hobby für mich, da ich auch gerne bastel. Und man hier eigentlich so gut wie alles selber machen kann. Ich werde wohl nächstes Jahr dann mehrere kolonieen besitzen. So fern das meine Frau zu lässt. Bis jetzt gibt es Frankfurt ja nicht mal einen Ameisenshop, weswegen es vielleicht sinnvoll wäre sich hier in der Umgebung gut zu helfen. Aber das kommt schon noch mit den Jahren. :winking_face:



    Das Forum hier ist bestens für alle Ameisenfreaks geeignet! Es wird Super schnell geholfen und explizit erklärt!!! Die Community ist sehr freundlich und gesellig, was ja nicht überall Gang und gebe ist! Bin wirklich beeindruckt von euch!



    Lg der Eckbert

  • Moin Moin Ecki^^


    Ich wohne ebenfalls in Hessen ( bei Wetzlar) was ja nicht unbedingt so weit weg ist von Frankfurt :smiling_face:


    Heiße dich in unseren Reihen nochmals herzlich Willkommen, immer wieder schön ambitionierte Leute zu haben die auf die Freak-Seite begeben :grinning_squinting_face:


    Ach, wie oft musste ich mir schon im Fressnapf das Wort Freak anhören... Und dabei wimmelt es da drin nur so von Freaks :face_with_tongue:


    Was für ne Art ich halte siehst du ja im Profil, es sollen jetzt noch Camponotus mitis dazu kommen, ja ich halte gerne Ameisen die nicht unbedingt jeder kennt. Macht es auch für mich sehr viel reizvoller euch dann davon zu berichten und es anderen näher zu bringen.


    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst oder dich nur in Hessen austauschen willst, schreib mich einfach an. Denn ich bin auch nur ein " Dahergezogener" also kein echter Hesse :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß hier und verbleibe mit Grüßen


    Diacamma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!