Die besten Kletterameisen der Welt sind...

  • Es ist ein unterschied zw. sich bei 100G festhalten und 500gramm schleppen.


    Eine Ameise traegt 500g kopfueber an der Decke? Hat die so Mission:Impossible Saugnapfschuhe?
    Ich glaub das nicht so ganz.....


    ciao
    Witzman

  • Um Witzman beizupflichten: Maximal gemessenes Gewicht das von Ameisen getragen wurde war das 45-fache ihres Körpergewichts. In diesem Beispiel müsste die Ameise also 11,111111.... Gramm wiegen?!? :grinning_squinting_face: So Ameisen gibts bestimmt nur in der Nähe von Tschernobyl :boese: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:
    Ach und um mal nicht allzu :offtopic: zu sein:
    Ich denke dass hier in Deutschland so einige Formica-Arten ziemlich gut klettern können. Und da sie daran angepasst sein müssten, würde ich auch Weberameisen wie Oecophylla oder Polyrhachis für den ersten Platz dieser Disziplin nominieren.
    Viele Grüße,
    Arnoldz


    ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

  • boah der Thread kriegt ne 10 von mir schon nur mal wegen der Meldung von Schüler^^


    na aber ernsthaft jetzt, ich tippe auch auf die Weberameise.
    Die richtige Lösung hier dann posten plz interessiert mich jetzt selbst.

  • Dann wird wohl 20 g realtistischer sein sein, aber wenn ne Ameise n ur 20mg wiegt, müsste sie das 1000 fache ihres Körpergewichtes tragen, und ich meine das Ameisen nur das 45 fache ihres eigenen Gwichtes tragen können, aber da gibt es auch Ausnahmen, sowohl bei der Größe, als auch bei der Tragkraft.
    P.S.: 1000mg gleich 1g

  • Naja Kletterleistung is es ja eigentlich nicht... Sind ja meist nur Adhäsionskräfte oder Van-der-Waals-Kräfte :face_with_rolling_eyes:. Übrigens wurde im selbigen Beitrag auch genannt, dass die Weberameisen ein klebriges Sekret benutzen um sich sehr gut festhalten zu können! Daher würde ich mich bestätigt fühlen, dass die Weberameisen die besten Kletterer sind!
    VIele Grüße,
    Arnoldz


    ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

  • Zitat

    Ich halte es auch umglaubwürdig aber es stand da ich suche ihn noch mal vieleicht finde ich ihn und danke mit dem Film durch ihn musste ich ned Englisch lernen.


    Da hab ich mindestens drei Versuche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass da diverse Kommata fehlten und andere Wörter gemeint sind als ich dachte... Ahso desweiteren besteht übrigens auch ne Editierfunktion mittels der man 2 Beiträge hintereinander zu einem Beitrag zusammenfassen kann!
    Schüler: Ich tue sowas ja nicht gerne, aber ich denke jeder von uns kann mal ein wenig mehr Zeit in seine Einträge investieren und ich denke das du Schüler das mal tuen solltest. Ich bin auch nicht vor Rechtschreibfehlern gefeit, aber deine Einträge sind teilweise alleine wegen der Rechtschreibung schon fast unverständlich, was es bei hochspezifischen Themeneinträgen nicht einfacher macht.
    Konstruktive Kritik, ich will dich damit nicht kränken oder so!
    VIele Grüße,
    Arnoldz


    ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!