Myrmica rubra von Viper

  • 24.04.06:
    SIE SIND DA!!!!


    Myrmica rubra


    Erste Volkszählung
    Arbeiterinnen: 13
    Königin: 1
    Brut: 0


    Y-Tong Nest:
    Ytong-Nestbau


    Als erstes zur Begrüßung ne Kirsche (Schattenmorelle) und Frisches Wasser ins Terrarium gestellt.
    Nachdem ich das RG hineingestellt habe wurde fleissig erkundet.Wasser stelle und Kirsche wurden schnell gefunden. Mampfen aber noch nicht davon;(
    Aber sie trinken schon nen bisle am Wasser:gulp: .
    Habe das Y-Tong nest schön feucht und abgedunkelt.Das Rg ist so wies geliefert worden ist.Somit steht dem Umzug nichts im wege.


    Edit:
    Umzug ist voll zogen die ganze kolonie hat sich ins Y-tong nest verzogen.
    Kirsche wurde immer noch nicht angerührt.


    Mfg
    Viper


    Ps: Fotos stelle ich bei
    Ytong-Nestbau
    rein

  • kann ja sein das die schon geschlüpft sind.Füttere die jetzt schön durch und ich denke mal das die das überstehen.Und dann gibts eben dann erst im winter neue brut.Werde jetzt nicht nur deswegen die ganze zurück schicken.


    Mfg
    Viper

  • 27.04.06


    Heute haben mich erst mal meine Ameisen voll geshockt.
    Habe ne Volks zählung gemacht und kam nur auf 3 -.- alles spurlos verschwunden.Nach ca 1 h beobachten und rätzeln habe ich es entdeckt wo sie hin sind.
    Sie haben sich in den Sand der zwischen meinen Kammern eingegraben.
    Ansonsten war alles wie die tage davor. Ab und zu lässt sich ne Ameise draussen sehen und mampft nen bisle Zuckerwasser.


    Mfg
    Viper

  • 02.05.06


    Bis heute war nix los. Nachdem die Temp. hier hoch gegangen ist draussen und schönes wetter ist geht hier voll die Post ab.Die Arbeiterinnen haben jede menge Sand den ich als Absperrung der Kammern benutz habe schon raus geschleppt.Es Krabbeln auch 2 stück im Terrarium rum und erkunden alles.


    Mfg
    Viper

  • -05.05.06


    Bis heute noch nix dolles.
    Ab heute Mittag war hier wieder was los.
    So Klein Viperlein kommt nachhause und schaut sich seine Ants an und sieht urplötzlich ne AMeise unter den TV verschwinden.*AAAAAAAAAAAAH*
    Danach Habe ich die direkt eingefangen und zu den anderen gebracht.
    Habe nen Fehler im Talkumstreifen gehabt der wurde behoben und jetzt wird drauf geachtet ob noch mal eine raus kommt.


    Danach wurde noch neues Zuckerwasserrein getan.Anscheinend war diese Mischung hier besser da sofort 3 stück hingerannt kamen und draus geschlabbert haben^^


    Nachtrag:
    Habe vorhin noch was Fliegendes KA was rein getan.Habe das kaputt gehauen^^ und dann direkt zum verfüttern reingelegt.
    Dieses Tier wurde nach ca 2 h zerlegt und ins Nest gebracht.


    Ich vermute das es Bald Brut gibt in meinem Nest sonst würden sie kaum Eiweiss brachen


    Mfg
    Viper

  • 10.05.06


    Habe vorhin ne Spinne hineingegeben und die wurde sofort entdeckt und gemampft^^


    Ansonsten gibts nicht neues, ausser das man die Tiere super gut beobachten kann.


    Mfg
    Viper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!