Camponotus ligniperdus Oligogyn ( 3 Gynen )

  • Sie ihr lieben hier entsteht ein neuer Haltungsbericht
    Diesmal ist es meine Camponotus ligniperdus Kolonie welche zurzeit aus 3 Gynen besteht
    Die Gynen haben nicht miteinander Gegründet sondern wurden von mir zusammengefügt
    Alle Gynen werden bei optimalen nahrungsangebot gleichmässig gefüttert
    ist nicht genug Nahrung vorhanden wird zuerst die Eigene Gyne versorgt und erst dann die "fremden"
    Alle drei Gynen legen fleißig Eier und bleiben von sich aus in ihren Kammern.


    Kolonie:


    Gyne(n) : 3
    Arbeiter : 17
    Puppen : 0
    Larven : 18
    Eier : 28


    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe…s/upload/C.lmit3gynen.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe…s/upload/clmit3gynen2.JPG]



    zum Diskussions Bereich ------>Diskussion zm Camponotus ligniperdus Oligogyn Haltungsbericht


    Lg Kuro

  • kleines update :winking_face:


    Den drei Gynen geht es immernoch gut obwohl sie zwischen einige uneinigkeiten hatten welche Gyne in welcher Kammer sein darf.
    So kam es zu mancher kleiner Streiterei was aber nichts schlimmeres war ein wenig drohen ein bisschen beissen und die schwächere weis schon wo ihr eigentlicher Platz ist.




    kleiner streit muss sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein paar Stunden später ist alles wieder beim Alten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kleines update den drei Gynen geht es immernoch bestens.... zwar mögen sie sich immernoch nicht ...aber naja XD
    inzwischen sind 5 Arbeiter gestorben welche noch die Gründer Arbeiter der ersten Gyne waren also mach ich mir da keine sorgen.
    denn es sind 3 tage nachdem die 5 gestorben ist schon die neuen Arbeiter dieses Jahres geschlüpft und eine Menge warten noch darauf aus ihrem Seidenen Bett zu kommne.
    Bevorzugt wird keine der Gynen alle werden gleichmäßig gefüttert und geputzt ..auch legen alle drei in regelmäßigen Abständen Eier.


    Kolonie:




    Gyne(n) : 3


    Arbeiter : 19


    Puppen : 27


    Larven : 15


    Eier : 11 + -


    Alle drei Gynen auf ein Bild zu bekommen ist beinahe ein ding der unmöglichkeit da mind eine immer auf der Seite sitzt oder jede an ner andren Ecke der Box.
    dafür giebts ein wenig zu sehen was an Brut vorhanden ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/olicampolignilarven.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/oligogynecamponotusligniperdus.JPG]



    geschieht was neues wird wieer berichtet.... :smiling_face:


    Lg Kuro

  • Heute ist ein Gloreicher Tag für meine Camponotus ligniperdus Kolonie
    Da mir Melvin seine beiden Gynen anvertraute wurden die gleich dem Nest hinzugefügt ohne große Problematik.
    ein wenig gebeisse und gezanke aber wie immer ging alles sehr positiv von statten.
    Und meine Arbeiter haben sowohl die Gynen als auch ihre Arbeiter in die Kolonie aufgenommen.


    heißt + 2 Gynen + 2 Arbeiter (da die andren die reise nicht überstanden haben) + 16 Eier + 28 Larven


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!