Fledermäuse

  • Es ist 5 Uhr Früh und die Sonne geht allmählich auf :coffee: doch das scheint die 4 Fledermäuse nicht sonderlich zu stören.
    Weiterhin zeigen sie das man nicht gut sehen muss um waghalsige Flugmanöver zu vollführen.
    Leider manchmal zu waghalsig so hat meine Katze schon insgesamt 5 Stück abgefangen ..... und das innerhalb von 2 Tagen (Nächten) :holy:
    naja manchmal fliegen die kleinen Luftakrobaten auch so knapp über den Boden oder an einem vorbei das man den Luftzug der Flügel spürt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sie zu Filmen ist ein wahres Disaster so schnell wie sie fliegen kommt man garnicht mit also filmt man eine Stelle was auch erfolg bringt da sie im Innenhof immer die selben Kreise fliegen.

  • Toll, dass es bei Dir noch so viele gibt. Ich konnte früher bei uns auch immer eine beobachten. Die fliegen wirklich immer die selbe Runde, so kam sie immer wieder so ca im Halbminutentakt vorbei.

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

  • Fledermäuse gibt es mehr als dir meisten Leute vermuten. Ich wohne in Berlin an einer befahren Straße, die Sbahn vor der Tür und in der Einflugschneise vom Flughafen. Trotzdem sind abends vor meinem Balkon eigentlich immer Fledermäuse unterwegs wenn es das Wetter zulässt.
    Mir wird immer nicht geglaubt, wenn ich sage ich kann ihre Rufe hören, ist aber so. Daher bin ich auch der Meinung, dass es doch relativ viele gibt. Jedes mal wenn ich das Geräusch der Tiere höre, schaue ich nach oben und kann eigentlich immer ein Tier erkennen und anhand des markanten Flugstiles als Fledermaus identifizieren.
    Das lässt wohl mit dem Alter nach. Mein Vater könnte sie früher auch hören, mittlerweile aber nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, dass viele Menschen die Geräusche hören können, sie aber einfach nicht einordnen können und sie dann leicht "überhören".

  • fledermäuse giebt es viele und an den unterschiedlichsten Orten.


    Die Geräusche die sie machen ist son schnalzen oder klick geräusch die man sehrwohl höhren kann.


    Aber eines ist klar Fledermäuse sind nicht unbedingt die Hellsten.


    So wurde die Fledermauskolonie ca 50 Tiere binnen 2 wochen von einer einzigen Äskulapnatter ausgelöscht weil die Fledermäuse die Schlange nicht als Gefahr erkannten
    Auch fliegen bei uns die fledermäuse noch bis zum Sonnenaufgang was sie zur leichten Beute für sperber,krähen,Elstern und Falken macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!