Unbekannte Ameise

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und wüsste gern,was für eine Art \ob überhaupt eine Ameise das ist.
    Anhang funktioniert leider nicht, deshalb als Avatar geladen.
    Seit einigen Tagen kreuzt hier in der Wohnung immer ein einzelnes solches Exemplar auf, wird von uns immer lebendig nach draussen befördert.
    Immer an anderer Stelle aufgetaucht, ca 2cm lang.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ameisenbar,


    das Hochladen sollte eigentlich schon funktionieren. Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, findest du die Uploadfunktion direkt unter dem Eingabefenster.
    Klicke Dateianhänge. Im nächsten Schritt klickst du den Button "Hochladen", wählst die Datei aus und bestätigst. Die Datei wird hochgeladen und du kannst sie als Vorschau einfügen. Die beiden Screenshots zeigen das.


    Bei mir hat der Upload soeben problemlos geklappt, sollte bei dir genauso gehen. Ich denke das ist die bessere Lösung als der Umweg über den Avatar... :winking_face:


    Für mich sieht das btw nach einer Camponotus aus, wäre aber gut, ein paar mehr Fotos zu sehen. Nach den Schwarmflügen und der damit einhergehenden Begattung zahlreicher Jungköniginnen, landen diese, streifen ihre Flügel ab und suchen einen Nistplatz um eine neue Kolonie zu gründen. In dieser Zeit kann man dann zahlreiche hektisch suchende Jungköniginnen beobachten - und natürlich bei Bedarf und solange es keine geschützte Art ist, diese einsammeln für die eigene Haltung.









    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!