Ohrenkneifer mit merkwürdigen Veränderungen

  • Hallo Allerseits,


    wir haben in unserem kleinen heimischen Terrarium einen Ohrenkneifer entdeckt, der sich vor einigen Tagen eingegraben hat und nun merkwürdige Veränderungen zeigt. Er scheint tot zu sein und zwischen seinen Gliedern zeigt sich etwas weißes. Man erkennt auch feine weiße Härchen. Ein Pilz?


    Das Foto ist leider nicht so super aber besser wird's nicht durch das Glas.


  • Ja es ist wahrscheinlich wirklich ein (Schimmel)pilz.


    Es ist eigentlich nicht extrem feucht im Terrarium. Allerdings schon eher Waldklima.


    Allen anderen Bewohnern geht es gut. (Asseln, Tausendfüßer, Steinläufer, Käfer usw.) Wahrscheinlich hatte der Ohrenkneifer sich mit einem Pilz infiziert.


    Ich habe ihn nun vorsichtshalber entfernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!