Posts by Wyski

    Ju, wo gibts denn eigentlich so eine Anlage?
    Hab einmal in Italien gespielt(natürlich voll gegen die Regeln ;))
    aber hab in Deutschland noch nie eine Paintballanlage gesehen.


    Wenns eine bei mir in der nähe geben würde, würd ich da auch gerne mal Geburtstag feiern. :D

    Hi, ich weiß isch ne dumme Frage und gehört nicht in ein Ameisenforum aber ich finde Verfluchtnochmal die sch..... Taste Tab nicht und die brauch ich eben unbediengt. :kaputt:


    Nur zur Klarstellung, soll jetzt nicht als Spam rüberkommen.
    (bin halt echt am verzweifeln)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Jo, also ich wollte nur mal kurz sagen dass ich deinen Hb voll interresant finde, und jedes mal mit Spannung lese.
    Also ein RISEN LOB von mir. *Klatsch Klatsch*


    Da das ja auch der erste Bericht über Honigtopfameisen ist, sind bestimmt auch alle sehr gespannt wenn sie ein Foto mit einer Arbeiterinn die einen diecken Gaster hat sehen.


    Drück dir auch ganz fest die Daumen.

    Quote

    Das ist interessant. Es gibt allerdings immer noch die These, die einheimischen Arten werden durch die verschleppten "killerbees" verdrängt. Und diese sind alles andere als vom Aussterben bedroht



    Warum brigt man dann nicht einfach diese "killerbees" mit einem Virus um?

    Warum, was ist im Ameisenforum denn anders?


    Ich fände es eher besser wenn man statt dem Grün auch die Farben Gelb, Blau, Orange usw als Hintergrund benützen kann.

    Ok also das Thema liegt jetzt ja Meilenweit von der Ursprünglichem Thema weg und ist einfach nur :offtopic:.


    Das Roflmao VII mit seiner Aussage ziemlichen Mist verzapfte wissen wir nun ja alle. Weiterdiskutieren kann man ja über PN oder am besten einfach einen Streitthreat auffmachen. :heul:


    Ich finde jedenfalls man sollte nun wieder zum altem Thema zurückkommen und durch die Fotos die Art bestimmen. :engel:

    Quote

    Ich werd mir erstmal mit den gefangenen und den Peidole erfahrung sammeln und frühestens in 6 monaten mir eine exotische interresantere nicht winterruhe art zulegen.


    In dieser kurzen Zeit kann man auf gar keinen Fall genügend erfahrung sammeln.


    Quote

    Erfahrung hab ich schon viele mit reptilien und anderen tieren.
    Ich bin auch schon längst über 18 J.


    Ameisen sind keine reptillien und andere Tiere.
    Mann kann Ameisen keineswegs mit Reptillen vergleichen.
    Das mit den 18 Jahren ist auch völliger schwachsin. Was hat das denn mit dem Alter zu tun?



    Quote

    Und ich glaub kaum das eine infektionsgefahr für die heimische fauna durch eine exotische art besteht !


    Sonst währe der Handel damit schon längst prohibiert !


    DIE KÖNNEN HIER EINFACH NICHT LEBEN !


    Spätestens hier merkt man das du ABSOLUT keine Ahnung von Ameisen hast.
    Schreib doch nicht so einen STUSS wenn du von diesem Thema absolut keine Ahnung hast.
    Vorallem gerade Pheidole. Arten können EXTREM Schädlich sein.
    Außerdem können sehr viele Exoten bei uns überleben.


    Bei allem weiteren schließ ich mich seth an.

    Hier mal ein paar Soldatenwitze :pistols:



    Schreibt einer auf den Zettel bei der Musterung: "Kann nicht sprechen!" Kommt der Arzt und sagt: "Legen Sie die Hand auf den Tisch und schliessen sie entspannt die Augen!" Der junge Mann macht die Augen zu und der Arzt haut mit 'nem Hammer drauf. "Aaahhh!" - "Super! Und morgen lernen wir das 'B'."





    Ein amerikanischer Soldat, der in Afghanistan stationiert ist, erhielt neulich einen Brief von seiner Freundin aus der Heimat. Darin stand folgendes:
    "Lieber John, ich kann unsere Beziehung so leider nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns liegt, ist zu gross. Ich muss auch zugeben, dass ich Dich viermal betrogen habe seit Du weg bist, und das Ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry. Bitte schick mir mein Foto zurück welches ich Dir gegeben habe.
    Gruss Wendy".
    Der Soldat - sichtlich verletzt - ging sogleich zu seinen Kameraden und sammelte sämtliche Bilder die sie entbehren konnten ein. Von ihren Freundinnen, Schwestern, Cousinen, Ex-Freundinnen, Tanten... Zusammen mit dem Bild von Wendy steckte er all die Fotos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es waren insgesamt 57 Fotos. Dazu schrieb er:
    "Liebe Wendy, es tut mir leid, aber ich weiss leider nicht mehr wer Du bist. Bitte suche Dein Bild heraus und schick mir den Rest zurück."





    "Ich gebe Dir einen guten Rat.", sagt die Mutter zu ihrer Tochter. "Wenn Du einmal heiraten solltest, dann nur einen Soldaten. Denn der kann kochen, Betten machen, aufräumen und hat gelernt zu gehorchen!"





    Eine Gruppe amerikanischer Soldaten ist zur NATO-Übung in Schweden.
    Einige von ihnen gehen in einen Gottesdienst, verstehen jedoch kein Wort Schwedisch.
    Ein Mann vor ihnen erhebt sich während des Gottesdienstes und die fünf beschliessen, auch zu gehen. Als sie sich erheben, fängt die ganze Kirche an zu lachen.
    Sie fragen den Pfarrer, was es denn zu lachen gäbe.
    Da antwortet ihnen dieser: "Wir waren gerade bei der Kindstaufe und ich habe den Vater gebeten, sich zu erheben."





    Was haben Offiziere und ein Gewitter gemeinsam?
    Wenn sie sich verziehen kann es noch ein schöner Tag werden!




    Ein Mann kommt zur Musterung.
    "Wo wollen sie denn hin?" fragt der General.
    "Zur Marine."
    "Können sie schwimmen?"
    "Nein wieso? Haben sie denn keine Schiffe?"





    Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich.
    Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole."
    "Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat.
    "Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!â, antwortet der Vorgesetzte.
    "Reicht das?", fragt der Soldat verwundert.
    "Zur Not zählen Sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "Peeng", wie eine Handgranate!", sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben.
    Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: "Peng, Peng!" Es raschelt weiter: "Rattattatt!", macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "Peeng!".
    Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: "Panzer! Brumm Brumm!!"





    In der Kaserne war bereits Zapfenstreich. Aber auf Bude 155 ist noch Lärm.
    Wütend kommt der Spieß in die Bude. "Wenn 'Gute Nacht' gesagt worden ist, dann bedeutet das 'Schnauze halten'! Kapiert?"
    "Jawoll", antworten die Rekruten, "und 'Gute Nacht'!"




    Folgende Mathe-Aufgabe wurde beim Bund gestellt: "1980 kostete ein Sack Kartoffeln 25 Mark, 1990 kostete der Sack Kartoffeln 35 Mark."
    Aufgabestellung für Wehrpflichtige: "Errechnen Sie den Unterschied in Prozent."
    Aufgabestellung für Unteroffiziersanwärter: "Errechnen Sie den Unterschied in Mark."
    Aufgabestellung für Offiziersanwärter: "Unterstreichen Sie Kartoffeln!"



    Bush, Blair und Merkel an der Nordsee. Auf einmal sagt Blair: "Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."
    Sagt Bush: "Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."
    Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus: "Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!" :D

    aha, und warum klickst du dann nicht einfach hundert mal auf den Banner?


    Dann würdest du doch ne menge extra absahnen.

    Ja genau, außerdem hab ich die Umfrage erstmal nur gestertet um zu sehen wer überhaupt mitmachen würde.


    Das genauere wie zum Beispiel Datum und Thema hätte man ja dann ja später "aussmachen" können. (Wenn es genug Teilnehmer gibt)


    Ich würde Vorschlagen das sich Smaug und die Moderatoren dann ein Thema aussuchen. (Dann bleibts spannender ;))

    Ja, das ist mir ja auch klar, deshalb kann man nur dijenigen mitzählen, die sich auch zu erkennen geben.


    z.B


    Ich hab Ja\Villeicht gewählt.
    Dann weiß man ja auch das er\sie dann ganz sicher mitmacht, weil man ja dann auch den Usernamen sieht und er sich somit zu erkennen gibt ;).

    Komm, auf gehts. :D


    Will denn sonst niemand mehr mit machen.
    Denn es sollten schon ungefähr 10 Stück mitmachen.


    Wenn man nicht auf den ersten Platz kommt ist das ja auch nicht so tragisch. Mein Motto ist Jedenfalls:


    "Dabei sein ist alles "

    Hi, rc ameise


    Wie wärs mit:


    1. Welche Insekten sind am nächsten mit Ameisen verwandt?
    oder
    2. Wie viele Ameisenarten gibt es ungefähr auf der Welt?



    Antwort zu 1. Wespe
    Antwort zu 2. Es gibt ungefähr 15.000 Arten.


    Villeicht fällt mir ja nochmal was ein.


    MFG Wyski