Beiträge von Skyliner

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe gelesen man kann auch Vogel Futter benutzen wo nur Körner und Samen drin sind?


    Ja ich würde erstmal klein anfangen, mit 10 Arbeiter und wie Bau ich am besten das erste Setup? und wie Fütterich sie wen sie noch im Rg sind? Soll ich Dan das Futter in das Rg geben oder schon in die "Arena" legen? Oder am besten ausprobieren was mir Dan die Messor übermitteln?


    Wenn möchte ich gerne euer Wissen als von Google und irgendwelche die keine Ahnung haben 😅 da ich jetzt schon hinterfragen was ich da alles gelesen Habe, wen ich deine Antwort lese 🙈

    Guten Tag,


    Also kurz und knapp ich habe mich mal so durchs Internet gewühlt um Informationen über die Messor barbarus Art zu sammeln. (Ich möchte mir gerne eine klein Kolonie zulegen.)

    Leider ist da die Meinung zweigeteilt was die Haltung am Anfang angeht, daher frage ich euch. Wie soll ich mich genaust vorbereiten und was muss ich anfangs beachten.


    Die meisten Shops haben zwar eck Daten über die Messor aber keine genauen Angaben für Anfänger was man anfangs tun sollte und was man für die Art braucht.


    LG Julian :smiling_face: