Hi, ich wollte fragen ob ich Samen aus der Natur in denn Gefrierschrank machen soll, weil da ja Milben und so dran sind, was soll ich tun?
Samen in den Gefrierschrank?
-
-
Siehst du da sichtlich Milben? Ist eigentlich nicht üblich die Samen einzufrieren. Ich hätte dann Bedenken, dass sie durch die Feuchtigkeit gammeln bzw gar nicht mehr angenommen werden.
Ich würde nur Samen aus der Natur nehmen ohne sichtbaren Milben.
-
-
Milben an trockenen Samen aus der Natur sind unwahrscheinlich, Milben mögen es feucht.
Hab mal ein Video bei Youtube rausgesucht, da sieht man auch verschiedene Milben
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielen herzlichen Dank 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
-
-
Milben oder andere Schädlinge eher nicht. Was steht bei den Inhaltsstoffen? Wenn da nicht irgendwas zugesetzt ist, was für Ameisen nicht gut ist, kann man es verwenden.
-
-
Klingt unbedenklich. Gibt ja einige die Vogelfutter füttern.
-
ice_trey
October 1, 2025 at 2:06 PM Changed the title of the thread from “Samen in denn Gefrierschrank?” to “Samen in den Gefrierschrank?”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!