Harpegnathos venator von Flexants bekommen, bitte schaut mal, danke

• Grüßt euch,

ich habe Harpegnathos venator von Flexants bekommen und 3 Queens mit 10-20 Arbeiterinnen, ich habe ein Video bei der Prüfung vom Paket gemacht. Könnt Ihr bitte mal schauen ob da 3 Queens sind? Und muss da immer Brut dabei sein? Weil nichts dabei ist.

Harpegnathos venator
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtu.be

Danke euch.

• Das Video reicht nicht aus, um das beurteilen zu können. Eine Königin hab ich zumindest gesehen, die unterscheidet sich doch deutlich von den anderen, wenn du genau hin schaust.

Es ist nicht selten, dass keine Brut dabei ist. Die Shops berufen sich dann immer drauf, dass sie beim Transport gefressen wurde. Leider habe ich das auch schon beim Antstore gelesen, dass Brut gefehlt hat. Qualität ist dann trotzdem sehr fraglich. Von Flexants.de liest man sehr unterschiedliche Sachen. Aber erst neulich hab ich eine schlechte Bewertung auf dem "Ameisen an die Macht" Discord gelesen. Auch eine polygyne Art ohne Brut.

Kontaktier auf jeden Fall auch den Shop und weiß ihn auf den Mangel hin. Gute Shops sind kulant, sollte sich die Kolonie nicht entwickeln. Bei Flexants.de hab ich da aber auch unterschiedliches gelesen, da gibt's wohl nicht immer eine Antwort.

Allerdings hast du dir auch eine Art gesucht, die in der Haltung oft nicht langfristig läuft, nicht nur, dass sie sehr Parameter anfällig ist, die meisten Kolonien sollen ausgegraben sein.

Beobachten, gönn der Kolonie Ruhe. Durch Videoaufnahmen hat sie eher weiter Stress. Es wird sich zeigen ob Eier nachkommen, wenn sie die nötige Ruhe hat.

Edited once, last by Bine (September 26, 2025 at 4:54 AM).

• Ja, die Garantie gibt es dort schon.

Hier zwei weitere:

Harpegnathos venator2
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtu.be
    Harpegnathos venator3
    youtu.be

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!