Cookie's Camponotus maculatus

  • Ich halte meine kleine maculatus Kolonie bei Zimmertemp. (etwa 28 grad).
    Sie leben noch in einem Reagenzglas, das in einem Zimmergewächshaus liegt.


    Als Futter biete ich an:
    -Erdbeermarmelade,
    -Honigwasser (50/50),
    -Zuckerwasser (brauner Zucker 50/50 Wasser).
    -Insekten (abgekocht)


    blau = keine besonderen Vorkommnisse
    Indigo = normale Außenaktivität; Fütterung
    lila = Außergewöhnliche Beobachtungen
    rot = Negative Erfahrungen


    [25.06.2005]
    Die Kolonie kommt an und ich setze das RG ins Becken.
    Kaum Außenaktivität, da Nachtaktiv.
    Ich biete einen Mehlwurm an, der vorsichtig begutachtet wird.
    [Blockierte Grafik: http://ant-planet.de/Links/Bilder1/thumbs/maculatus3_2.jpg]


    [26.06.2005]
    Keinerlei Außenaktivitäten. Sie haben heute Nacht wohl den Mehlwurm ein wenig weggezerrt, weiß aber nicht ob sie irgendetwas gefressen haben.


    [27.06.2005]
    Meine maculatus haben über Nacht den Eingang des RGs mit kleinen Steinchen verkleinert.
    Ich konnte auch einen riesigen Eierhaufen bei der Queen entdecken. Es geht voran...


    [28.06.2005]
    Erneut nix großartiges, lediglich eine Arbeiterin lief im Formicarium umher.


    [29.06.2005]
    Keine Vorkomnisse.


    [30.06.2005]
    Ich bot ein Stückchen Apfel an, dass auch gierig angenommen wurde.
    Ein riesiger Bruthaufen ist vorhanden.


    [16.07.2005]
    Ich habe um das RG einen kleinen Sandhaufen aufgeschüttet, so dass das Nest dunkel ist.


    [23.08.2005]
    Es sind mehrere Puppen und Larven vorhanden. Nahrung wird angenommen. Keine Schwierigkeiten!


    So, ich habe den Anfang nun beschrieben. Jetzt poste hier ich nur noch jede Woche einmal, außer bei besonderen Vorfällen.


    [16.09.2005]
    Ich habe für meine Macualtus nen neues Becken gebaut, aus Holz.
    Bilder sind hier zu betrachten: [[Blockierte Grafik: http://Ant-Planet.de/Links/bilder1/images/DSCN2794.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://Ant-Planet.de/Links/bilder1/images/DSCN2790.jpg]


    [9.10.2005]
    Ich habe heute eine leicht betäubte Grille ins RG gesteckt, die auch gleich bearbeitet wurde.



    ----------------------------------------------------------------------------------
    Thread wird ständig erweitert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!