Warum noch ein Forum?

  • OK, Folgendes habe ich Sebastian geschrieben, als er so ziemlich genau die gleiche Frage gestellt hat:


    Zitat

    Es war ein Mittelweg. Diese Seite wurde in Partnerschaft zum Ameisenforum gegründet. Zum großen Teil durch das Amesienforum wurde AH.de auch bekannt. Aus diesem Grunde wollte ich die Partnerschaft zum AF nicht auflösen. Allerdings gefällt mir die ganze Bezahlgeschichte des "neuen" AF genauso wenig wie Dir/euch. Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen, selbst ein Forum auf die Beine zu stellen. Die Idee ist auch nicht neu. Geplant war es (damals noch unter Vorbehalt) schon bevor antforum.de existierte bzw. ziemlich genau zum Zeitpunkt der Gründung: nämlich zu der Zeit, als die Pläne zum bezahlten Forum aufkamen.
    Dennoch möchte ich die Partnerschaft mit dem AF nicht beenden, weil diese Seite dem AF viel verdankt. Das antforum.de wurde ja damals in direkter Konkurrenz zum AF gegründet (ob es jetzt noch so ist, hab ich nicht verfolgt), daher kam eine direkte Partnerschaft mit dem antforum nicht in Frage.
    Ich habe kein Interesse daran, alles aus der Sicht eines Konkurrenten zu sehen. Und ich habe auch keine Lust auf "dieses Forum ist toll, alle anderen sind schei*e". Ich sehe das Ganze vielmehr als Netzwerk (nicht umsonst ist das Antforum ja auch im Linkbereich und könnte auch ohne Probleme am Webring teilnehmen).


    Ich hoffe, Du (oder ihr) verstehst das. Daher beende ich diese Nachricht mit: Auf eine gute Nachbarschaft!

  • Ok, die Antwort genügt mir erstmal :smiling_face: Nur find ich es schade das das Ameisenforum anscheinend so gegen das Antforum ist. Naja ist halt so wie mit Martin S. vom Antstore, der findet ja auch Antforum sei ein Shopforum von Apocrita.
    Naja manche kapierens einfach net.


    Wünsch trotzdem ne gute Nachbarschaft und werde auch hier ab und an reinschauen.
    Gruß Marian


    P.s. Wie siehts hier mit Shopwerbung bzw. Werbung wie in meiner Signatur zu sehen ist aus?

  • Zur Werbung: Ich werde die Werbung nicht verbieten. Ich bin für freie Meinungsäußerung und da schließe ich auch Eigenwerbung mit ein. Sollte es bei dem einen oder anderen zu extrem werden, erlaube ich mir aber, die Signatur zu ändern o.ä.


    Ach ja: Es freut mich, dass Du auch ab und zu mal hereinschaust...

  • Hmmm also Marian, du scheinst nicht so ganz auf dem laufenden zu sein.
    Zu MartinS, das Antstore Forum hat euch bzw das Antforum verlinkt und somit die Haltung gegen über Antforum aufgegeben, weitere Gespräche laufen noch, ich wäre dir als sehr dankbar, wenn du dich vorher informieren würdest, bevor du etwas postet was nicht Ganz den Tatsachen entspricht.
    Danke


    Grüße
    Pagodin

  • Das ist doch inzwischen alles geregelt, das Antstore-Team hat intern diskutiert und ist zu dem Entschluss gekommen das AntForum zu verlinken. Im Gegenzug wurde der Antstore in die Linkliste des AntForums integriert.
    Damit sollte diese blöde Sache mit dem gegenseitigen Bannen von Links ersteinmal gegessen sein! Vielen Dank noch einmal dem Antstore-Team an dieser Stelle!


    Von daher denke ich, dass sich manche Leute ersteinmal auf den neuesten Stand bringen sollten, bevor irgendetwas unüberlegtes geschrieben wird!


    Hier die Diskussion aus dem AntstorForum zur Verlinkung: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=2699

  • Ich finde es gut das die Misverständnisse zwischen Antstore und Antforum beseitigt wurden. Lieber einen Freund als einen Feind ist meistens meine Meinung. Jetzt lasst uns zusammen einen :gulp: und gut ist :grinning_squinting_face:

  • Bei dem Thread blickt man ja vor lauter Anstore und Antforum usw. gar nicht mehr durch. Naja, egal. Ich finde es blöd das zwischen den ganzen Foren ein Konkurrenz-Denken herrscht (mal von diesem Forum abgesehen).


    Naja, ich hoffe auf eine gute Zeit in diesem Forum.



    mfg Revelation

  • Tja, wir sind eben alle Freaks :winking_face:


    Mich nervt das gegenseitige Angezicke ehrlich gesagt auch. Anstatt eine Community und eine große Plattform an Wissen und Infos zu schaffen wurde und wird teilweise immernoch aufeinander rumgehackt. Aber das geht ja nun zum Glück dem Ende zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!